Blog
16
06
2011

Wer möchte, kann im Women's Village ab 12 Uhr zunächst Relaxen, Shoppen oder sich bei den vielen Partnern und Sponsoren über die neuesten Trends im Laufsportsektor informieren.

Der Women’s Run Frankfurt macht Frauen stark – Aktionskampagne zugunsten des Autonomen Frauenhauses

By GRR 0

Für den Reebok Women's Run Frankfurt am 23. Juli haben sich bereits 2.000 laufbegeisterte Mädchen und Frauen angemeldet. Auf dem Kurs rund um die Commerzbank-Arena und durch den Frankfurter Stadtwald – wahlweise 5 oder 8 Kilometer – werden sie angefeuert von der No-Angels-Sängerin Lucy, die gemeinsam mit hr-Moderator Kai Völker zum Mikrophon greift.

Fünf Wochen vor dem  Startschuss, den Stadtrat Markus Frank geben wird, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Schließlich ist die Veranstaltung eingebettet in ein Mega-Sportwochenende mit dem Women's Run am Samstag und dem Ironman Frankfurt am Sonntag. Das erste Heimspiel des Fußball-Zweitligisten Eintracht Frankfurt am (erweiterten) Wochenende 23./24. Juli wird noch genau terminiert.

Es ist also reichlich sportliche Bewegung in Frankfurt. Und die „Running Queens", so der diesjährige Claim-Schriftzug auf den pinkfarbenen T-Shirts, sind mittendrin. Wobei der Women's Run Frankfurt mit seinem Mix aus Beauty, Fitness, Wellness und hochwertiger Bio-Ernährung perfekt zum Lifestyle der modernen Frau passt.

Wer möchte, kann im Women's Village ab 12 Uhr zunächst Relaxen, Shoppen oder sich bei den vielen Partnern und Sponsoren über die neuesten Trends im Laufsportsektor informieren. Die Starts erfolgen um 16 Uhr (5 km) und 17.30 Uhr (8 km). Wahlweise kann gejoggt oder gewalkt werden – jeweils mit oder ohne Zeitnahme.

Final gestaltet sind mittlerweile auch die Startnummern für die größte Frauenlaufserie in Deutschland. In der Meldegebühr von 19,90 Euro inbegriffen ist seit der Premiere  vor fünf Jahren in Frankfurt das begehrte T-Shirt  – an der Startnummer angebracht sind zudem Gutscheine für die hochwertige Finishertasche, das Erdinger Finisher-Bier und das Skoda-Armband. Für einen kurzweiligen Nachmittag auf dem Areal des Freibads Stadion sorgen auch Interviews und Gewinnspiele.

Der Women's Run Frankfurt am 23. Juli steht aber nicht nur unter dem Motto „Laufen, lachen und relaxen", sondern hat – wie bereits im Vorjahr – das Leitmotiv „Wir machen Frauen stark!". So lautet das Aktionsmotto zugunsten des Autonomen Frauenhauses in Frankfurt.

Der eingetragene Verein „Frauen helfen Frauen" freute sich im Vorjahr über insgesamt 2.500 Euro, hinzu kamen weitere Sachspenden der Sponsoren, etwa die dringend benötigte Waschmaschine.

Spenden können solidarische Läuferinnen direkt mit ihrer Anmeldung unter www.womensrun.de –  natürlich freiwillig und ab 1 Euro. Höhere Beträge müssen bei der Anmeldung in einem Extrafeld eingegeben werden. Möglich ist auch eine finanzielle Vor-Ort-Unterstützung.

Ein etwa 20-köpfiges Frauenhaus-Team wird beim Women's Run am Start sein und damit weitere Schritte zurück in ein normales Leben bewältigen.

Uwe Martin 

www.womensrun.de

author: GRR

Comment
0

Leave a reply