Nur mit Superlativen wie „unglaublich, phänomenal oder spektakulär“ kann die Siegerzeit von Scholarship beschieben werden.
19. J.P. Morgan Corporate Challenge 2011 in Frankfurt – Mannschaften stehen im Vordergrund beim J.P. Morgan Corporate Challenge – Die Starter von Scholarbook glänzen mit einer Superzeit – Hessens Polizistinnen und das Mixed-Team der KfW Bankengruppe siegen ebenfalls
Die Sieger-Teams des 19. J.P. Morgan Corporate Challenge 2011 in Frankfurt am Main stehen fest. Es gewannen bei den Frauen die Polizei Hessen, bei den Männern Scholarbook und im Mixed die KfW Bankengruppe.
Diese drei Teams dürfen sich über eine Einladung zum Championship 2012 nach Chicago freuen, wo sich die lokalen Sieger der Corporate Challenge-Serie treffen werden, um die weltweit Besten zu ermitteln. In zwölf Städten auf allen fünf Kontinenten wird der Corporate Challenge ausgetragen, darunter befinden sich Metropolen wie Sydney, Johannesburg, Singapur, London, New York und San Francisco.
Auf eine langjährige Erfahrung blicken die vier siegreichen Polizistinnen Sybille Stegmaier, Sonja Reiser, Ellen Weber und Stefanie Struschka zurück, die schon mehrmals die Frankfurter Ausgabe des Firmenlaufes gewonnen und bereits an mehreren Finalwettbewerben teilgenommen haben. Ihre Siegerzeit betrug 84:17 Minuten. Damit kamen sie mehr als acht Minuten vor den Zweitplatzierten in das Ziel.
Nur mit Superlativen wie „unglaublich, phänomenal oder spektakulär“ kann die Siegerzeit von Scholarship beschieben werden. Die Jungunternehmer, die Sportstipendien in den Vereinigten Staaten von Amerika vermitteln, kamen alle vier unter den ersten zehn ins Ziel. Ihr Zeit: 67:45 Minuten. Damit blieben sie deutlich unter der magischen Marke von siebzig Minuten, die selbst bei den Championship-Rennen kaum unterboten wird. Die Scholarship-Mannschaft bildeten am 15. Juni Soeren Kah, Simon Stuetzel, Erik Somssich und Alex Schilling. Mit ihnen dürfte Deutschland in Chicago Chancen auf einen Triumph haben.
Für eine Überraschung sorgte das Mixed-Team der KfW Bankengruppe, die selbst Experten nicht im Kalkül hatte. Nick Ehrhardt, Christian Albert, Karen Freund und Melanie Polzin bewältigten die 5,6 Kilometer durch die Innenstadt in 81:09 Minuten und konnten ihre Konkurrenten auf Distanz halten.