Blog
24
07
2011

Monschau-Marathon 2011 - Manfred Steffny und Bruder Herbert beim Monschau-Marathon am Start - Geburtstagsfeier beim 35. run and walk in nature ©Monschau-Marathon Organisation

Monschau-Marathon 2011 – Manfred Steffny und Bruder Herbert beim Monschau-Marathon am Start – Geburtstagsfeier beim 35. run and walk in nature

By GRR 0

Am 14. August feiert Manfred Steffny seinen 70.  Geburtstag. Und den möchte er im Kreise der Familie und unter vielen Freunden des Landschaftsmarathons feiern. In schöner Natur und bereits früh am Sonntag möchte Manfred an seinem "Runden" das einzigartige Flair der Monschau Marathon Strecke laufend und walkend genießen.

Etwas später mit dem Hauptfeld startet sein nicht minder bekannter Bruder Herbert Steffny als Mitglied einer Viererstaffel.

Als besonderen Leckerbissen hält der Jubilar am Samstag, den 13. August gegen 16:00 Uhr eine kleine Lesung im Marathonfestzelt.

Um 18:00 Uhr  findet eine ausführliche Lesung im Musik- und Kultur Zentrum (MuK) auf dem Dorfplatz statt. Hierzu sind alle Lauffreunde und Buchliebhaber herzlich eingeladen.

Manfred Steffny zählte in den siebziger und achtziger Jahren zu den Besten der deutschen Langlaufszene. Neben zahlreichen Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften nahm er an zwei Olympiaden und einer Europameisterschaft teil.

Seine aus dem Jahre 1972 stammende Marathonbestzeit von 2:16:45 Std. zählt bis heute mit zu den Spitzenzeiten unter den deutschen Marathonläufern.

 

 

Manfred Steffny und Bruder Herbert beim Monschau-Marathon am Start

Auch nach der Karriere als Läufer machte Manfred Steffny immer wieder mit respektablen Ergebnissen in den Seniorenklassen auf sich aufmerksam.

Als Trainer, Leiter von Laufseminaren, Herausgeber und Chefredakteur der Monatszeitschrift „Spiridon- Laufmagazin“ sowie erfolgreicher Buchautor ist Manfred Steffny bis heute ein gefragter Fachmann in der Laufszene.

 

Monschau-Marathon 2011

author: GRR

Comment
0

Leave a reply