Blog
30
08
2011

Modernes Marketing für Sportvereine von Jan Kratochvil - die Buchvorstellung aus dem Meyer & Meyer Sportverlag ©Meyer & Meyer Sportverlag

Modernes Marketing für Sportvereine von Jan Kratochvil – die Buchvorstellung aus dem Meyer & Meyer Sportverlag

By GRR 0

Das Buch „Modernes Marketing für Sportvereine" bietet eine grundlegende Einführung in die Abstimmung einer wirkungsvollen Vereinsidentität sowie deren Umsetzung im stetig an Bedeutung gewinnenden Bereich der sozialen Medien.

Es ist ein praktischer, sportartenübergreifender Ratgeber für Sportvereine, Verbände, Eventveranstalter sowie aber auch für einzelne Athleten insbesondere auf den Gebieten der Kommunikation, Entwicklung und Vermarktung von Sportprojekten.

In den ersten Kapiteln setzt sich der Autor mit Bedeutungen und Zusammenhängen einzelner Begrifflichkeiten der Corporate Identity auseinander.

Im Anschluss werden sämtliche Instrumente der Vereinsidentität wie Corporate Design (Vereinslogo, Hausschrift etc.), Corporate Communication (Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring etc.) oder Corporate Architecture detailliert vorgestellt und für eigene Zwecke zugänglich gemacht.

Im zweiten Teil des Buches stehen die Rolle und der Zweck sowie die praktische Nutzung diverser sozialer Medien im Mittelpunkt.

Der Autor beschreibt nicht nur die Chancen und Risiken des Web 2.0 bzw. 3.0, sondern stellt auch die einzelnen Arbeitsschritte und Verwendungszwecke von zahlreichen Webdiensten, auch über Facebook und Twitter hinaus, vor.

Sämtliche theoretischen Einführungen werden dabei mit praktischen Fallbeispielen aus dem Vereinsalltag ergänzt.

Meyer & Meyer Sportverlag
184 Seiten, in Farbe, 47 Fotos, 54 Abbildungen, Klappenbroschur, 16,5 x 24 cm
ISBN 978-3-89899-693-8
€ 19,95

 

Meyer & Meyer Sportverlag

author: GRR

Comment
0

Leave a reply