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2011

Titelseite des GRR Heftes "Road Races" - German Road Races, die Vereinigung von inzwischen 55 Läufen zwischen Altötting und Wilhelmshafen und von Berlin bis Lindau, sieht sich seit nunmehr sechzehn Jahren als Forum für einen wohlverstandenen Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Zunächst gewiss als Forum für die Veranstalter untereinander. Inzwischen aber immer mehr auch als Begleiter für viele der über 300.000 Läuferinnen und Läufer, die bei den Mitgliedsveranstaltern die Laufschuhe schnüren. ©German Road Races

GRR-Magazin „road races“ Nr. 2/2011 druckfrisch im Handel

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German Road Races, die Vereinigung von inzwischen 55 Läufen zwischen Altötting und Wilhelmshafen und von Berlin bis Lindau, sieht sich seit nunmehr sechzehn Jahren als Forum für einen wohlverstandenen Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Zunächst gewiss als Forum für die Veranstalter untereinander. Inzwischen aber immer mehr auch als Begleiter für viele der über 300.000 Läuferinnen und Läufer, die bei den Mitgliedsveranstaltern die Laufschuhe schnüren.

Trotz moderner Technik wie Internet, Webforen und mobile Applikationen ist nach wie vor das Printmedium ein wertvolles Element der Kommunikation. Und ein schnelles zudem. Denn ab Freitag (14. Oktober) ist noch vor Ende der Wettkampfsaison 2011 das GRR-Magazin „road races“ als erstes seiner Art mit einem Ausblick auf das Laufjahr 2012 auf dem Markt.

Unter der redaktionellen Leitung von Wilfried Raatz  ist in Zusammenarbeit mit der Redaktion von „aktiv laufen“ das GRR-Magazin im vierten Jahrgang erschienen. Um dem Rhythmus des Laufjahres besser gerecht zu werden, hat sich German Road Races dabei entschlossen, das GRR-Magazin 2012 in zwei Ausgaben herauszugeben. In bewährter Manier sollen dabei in attraktiv gestalteter Form viele spannende Inhalte zum Straßenlauf in Deutschland präsentiert werden. Im Mittelpunkt der Ausgabe 1 stehen dabei die Termine der GRR-Laufveranstaltungen 2012 mit den redaktionell aufbereiteten attraktiven Frühjahrläufen.

Unter der Überschrift „Über den Tellerrand schauen“ äußert sich Horst Milde, der langjährige Race-Director des Berlin-Marathon und Vorsitzende von German Road Races, in einem ausführlichen Interview über die Misere der deutschen Langstreckler, die Läufe der Zukunft und natürlich auch über die Ziele von German Road Races. Ein weiteres Thema im GRR-Magazin ist das neuen Netzwerk „laufen.de“, seit 2011 ein Kooperationspartner der Veranstaltergemeinschaft. Über die Erstellung einer deutschen Lauf-Bestenliste mit bis zu 250.000 gelisteten Ergebnissen hinaus soll hier auch den Austausch unter den Läufern forciert werden. Eine interessante Reportage behandelt mit Sightrunning eine sportive und informative Art, unsere Städte besser kennen zu lernen. Und letztlich gibt es beim „Letzten Schliff für dem Startschuss“ viele praktische Tipps in den letzten Tagen und Stunden. Viele spannende Themen, die das GRR-Magazin 2012 lesenswert macht.

„Road races“ ist eine Sonderbeilage des Laufsportmagazins „aktiv laufen“ und ab Freitag (14. Oktober) im einschlägigen Zeitschriftenhandel erhältlich. Außerdem kann das GRR-Magazin zum Preis von 2,00 € (Vorkasse per Briefmarken) auch beim Verlag wus-media, Am Gernböhl 1, 64405 Niedernhausen-Fischbachtal bestellt werden.   

author: GRR

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