Blog
17
01
2012

Bernd Sommer (m.) - Die guten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt überbrachten neben den LSB-Vertretern u. a. auch Berlins Volleyball-Präsident René Hecht (li.) und Götz Moser (re.), Ehrenpräsident des Volleyball-Verbandes Berlin. ©Jürgen Engler

Bernd Sommer verabschiedet sich vom Berliner Sport

By GRR 0

Jahrzehntelang gehörte Bernd Sommer von der Berliner Sportverwaltung zum Sport in Berlin – bei den großen Veranstaltungen, als auch bei den kleineren Events war er dabei, meistens im Hintergrund.

Jetzt gab es für ihn den Goldenen Volleyball für Bernd Sommer zum Abschied: Viele Jahre hatte er als verantwortlicher Mitarbeiter in der Senatssportverwaltung zuverlässig und mit Engagement die Organisation von Veranstaltungen, Empfängen und Sportaustauschreisen betreut.

Eines seiner jüngsten Großprojekte war u. a. die Grundsteinlegung für die Sportpartnerschaft zwischen Berlin und Moskau. Jetzt geht der „Mann mit Herzblut und viel Sympathie für den Sport”, so LSB-Präsident Klaus Böger, in den Ruhestand.

Bernd Sommer hat sich insbesondere – seitens des Senats – auch für den Berlin-Marathon und das ISTAF engagiert, die gesellschaftlichen Empfänge, die zu derartigen internationalen Großereignissen dazu gehören, sind von ihm betreut und voran gebracht worden. Das gesellschaftliche Umfeld gehört mit zu den Aushängeschildern eines sportliches Ereignisses. Auch das Sportmuseum Berlin konnte immer mit seiner Unterstützung und Engagement rechnen.

Der Berliner Sport bedankt sich bei Bernd Sommer für die jahrelange Hilfe, Beratung und unaufgeregte Unterstützung, sowie das "offene Ohr", das man bei ihm finden konnte – und wünscht ihm für den folgenden "Unruhestand" Glück und Gesundheit.

 

Horst Milde – SPORT IN BERLIN

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply