Blog
18
04
2012

2010 CommerzBank Frankfurt Marathon Frankfurt, Germany October 31, 2010 Photo: Victah Sailer@PhotoRun Victah1111@aol.com 631-741-1865 www.photorun.NET

Neue Sponsoring-Partner beim Frankfurt Marathon: Air France, Wobenzym® plus und High5

By GRR 0

Der Frankfurt Marathon geht mit drei neuen Sponsoren in die 31. Auflage am 28. Oktober 2012. So zeichnet die Fluggesellschaft Air France für die Tickets der Topathleten aus Kenia (Nairobi) und Äthiopien (Addis Abeba) verantwortlich und bringt die Organisatoren zu ihren Promotioneinsätzen bei den führenden Marathonveranstaltungen in aller Welt.

Zudem wird Startern und Besuchern eine Event-ID angeboten, mit der sie zwischen fünf und zehn Prozent Rabatt auf Flüge von Air France und KLM erhalten. Die französische Fluggesellschaft setzt damit ihr Sponsoring-Engagement im Marathon und bei anderen Laufevents in Europa und Übersee fort und unterstützt künftig auch den ältesten deutschen Stadtmarathon, der im vergangenen Jahr mit der Siegerzeit von Wilson kipsang (Kenia/2:03:42 Stunden) international für Furore gesorgt hat.

Profitieren können die Teilnehmer des Frankfurt Marathon auch vom Meilenbonusprogramm Flying Blue und der dazugehörigen Online-Community Flying Blue Running. Die Community für Laufsportbegeisterte ist über www.flyingbluerunning.com erreichbar und bietet unter anderem ermäßigte Flugtarife und weltweite Laufstreckenführer für viele internationale Metropolen. „Im Zuge unserer wachsenden Internationalität bieten wir damit einen großartigen Service für unsere Teilnehmer aus dem Ausland", sagt der Frankfurter Renndirektor Jo Schindler.

Mit dem Engagement des Unternehmens High5, das Anfang der neunziger Jahre von den Zwillingsbrüdern Mick und Tim Atkinson gegründet wurde, bietet der Frankfurt Marathon einen Premiumservice entlang der 42,195 Kilometer langen Strecke durch die Börsenmetropole. Für alle Läufer/innen wird das so genannte EnergyGel an den Verpflegungsständen bei Kilometer 20, 25, 30 und 35 gereicht. „Die angenehm leichte Konsistenz und der erfrischende Geschmack machen das Gel zum idealen Energielieferanten. Das EnergyGel der neuen Generation hat sich im Vergleich zu den altbekannten zähen und dickflüssigen Gels deutlich verändert.

Es ist nicht zu dick oder zu süß, und da auf die Zugabe von künstlichen Farb- und Geschmacksstoffen verzichtet wurde, ist es sehr gut verträglich", sagt Alexander Lubina, Marketing & Events High5 Deutschland. Und der EM-Teilnehmer von 2002 (10.000 Meter) ergänzt: „Das EnergyGel Plus enthält zusätzlich eine moderate Menge an Koffein für eine höhere und schnellere Energiezufuhr." Hinzu kommt, dass alle Marathon- und Staffelläufer mit dem Produkt Zero, einer Form von Salztabletten, die in jedes Sportgetränk gemischt werden können, in ihren Starterbeuteln versorgt werden.

Als Gesundheitspartner stattet Wobenzym® plus den Massagebereich des Frankfurt Marathon mit hochwertigen Produkten aus. Das rein natürliche Enzympräparat unterstützt die Regeneration der Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke nach Entzündungen und sorgt für ein ausbalanciertes Immunsystem. Auf dem Messestand von Wobenzym® plus in der Messehalle 1.2 erwartet die mehr als 45.000 Besucher der Marathonmall vom 26. bis 28. Oktober 2012 eine kostenlose Massage und die fantastische Aktion „Lauftraum". Ob der Athlet in New York, in Honolulu oder wo auch immer starten möchte – der Bewerber, der am überzeugendsten ist, dem erfüllt Wobenzym® plus seinen ganz individuellen Lauftraum.

 

Uwe Martin

 

                 

                     

 

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply