Blog
09
05
2012

Tolle Stimmung: Cheerleader feuern die Läufer an, wenn es besonders schwer wird ©E.ON Mitte Kassel Marathon

E.ON Mitte Kassel Marathon – Neues Ziel: Auestation – Die Vorstellung der GRR-Mitgliedsläufe aus dem GRR Heft 2012 in Kooperation mit \“aktiv laufen\“

By admin 0

Der E.ON Mitte Kassel Marathon geht in eine neue Ära. Bei der 6. Auflage der größten Laufsportveranstaltung der Region wird der Zieleinlauf erstmals im Auestadion sein. Für das Team um den früheren Marathon-Bundestrainer und heutigen Marathon-Organisator Winfried Aufenanger eine Gelegenheit, alle Stellschrauben der mit über 10.000 Teilnehmern prächtig aufgestellten Veranstaltung neu zu justieren.

Die komplette Service-Logistik mit Startnummern-Ausgabe, Marathonmesse und Umkleideräume in der Aueparksporthalle, Kleiderdepot in der Eissporthalle, Pasta-Party und Zielverpflegung im Auestadion ist künftig neu. Aber nicht nur dass, sondern auch die Streckenführung mit dem neuen Startareal in der Damaschkestraße und eben dem Ziel im renovierten Auestadion, zuletzt Austragungsort der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften, hat sich deutlich verändert.

„Der Bereich Innenstadt mit dem Rathaus fällt zwar heraus“, so Aufenanger, „aber die neue Strecke bedeutet aber auch eine deutliche Entlastung der Verkehrssituation“. Letztlich Vorteile, die dem E.ON Mitte Kassel Marathon mit den zahlreichen Zusatz-Wettbewerben weitere Pluspunkte einbringen dürften.

Mehr zum E.ON Mitte Kassel Marathon finden Sie hier.

Entnommen dem GRR Sonderheft 2012 in Kooperation mit "aktiv laufen".

author: admin

Comment
0

Leave a reply