Bernd Hübner und sein 2. Maikäferlauf am Pfingstmontag, dem 28.05.2012 - Vorbei an Botschaften aus aller Welt ©Bernd Hübner
Bernd Hübner und sein 2. Maikäferlauf am Pfingstmontag, dem 28.05.2012 – Vorbei an Botschaften aus aller Welt
Seit 2011 gibt es Berlin den "Maikäferlauf" – Bernd Hübner, Berlins Rekordler mit den meisten Teilnahmen am Berlin-Marathon, ist immer gut für neue Ideen und Initiativen.
Seit Jahren organisiert er schon den Berliner Gänsebratenverdauungslauf am Zweiten Weihnachtsfeiertag, den Osterhasenlauf – auch am Zweiten Feiertag, den Berlin-Marathon Erinnerungslauf – eine Woche vor dem Berlin-Marathon – und jetzt wird der "Maikäferlauf" am Pfingstmontag – die Neuschöpfung vom Vorjahr – auch wieder zur Tradition.
So ganz neu ist dieser Lauf nun eigentlich auch nicht wieder, denn seine Laufgruppe hat er schon des öfteren zu einem "Lauf vorbei an den Botschaften aus aller Welt" geführt. Botschaften hat Berlin jetzt genug und dazu viele, die ganz neu sind – und auch architektonisch beeindruckend.
Es gab also am Pfingstmontag – bei herrlichem Sonnenschein – eine geführte läuferische Berliner Sight-Seeing-Tour durch Berlin – neben den Botschaften durfte das Brandenburger Tor auch nicht fehlen.
Zum Schluß gab es das Erholungsfrühstück in der "Giraffe" – eine bekannte Gaststätte im Hansaviertel.
Horst Milde
Bernd Hübners weitere Laufaktivitäten zum Mitmachen!