Kinder beim Bambinilauf in Berlin ©Sportscheck
Endspurt zum Berliner Stadtlauf von SportScheck mit über 5.700 Läufern – Teilnehmerlimit fast erreicht
Mehr als 5.700 Sportbegeisterte haben sich bereits für den Stadtlauf Berlin von SportScheck am Sonntag, 26. August angemeldet. Wer selbst noch dabei sein möchte, muss schnell sein: Denn die Teilnehmerzahl ist auf 6.000 limitiert.
Nachmeldungen sind nur noch am Freitag, 24. August und Samstag, 25. August direkt in der SportScheck Filiale, Schloßstraße 20 in Berlin-Steglitz möglich.
Das Limit von 6.000 Teilnehmern zum Stadtlauf Berlin von SportScheck am Sonntag, 26. August ist fast erreicht. Es sind nur noch wenige Startplätze zu vergeben.
Kurzentschlossene können sich noch am Samstag, 25. August in der SportScheck Filiale in der Schloßstraße 20 in Berlin-Steglitz jeweils von 10.00 bis 19.00 Uhr nachmelden – so lange es noch freie Plätze gibt. An diesen Tagen können sich dort die Jüngsten zum Bambinilauf registrieren. Zeitgleich werden die Startunterlagen sowie das orange Funktionsshirt ausgeteilt. Beides erhalten die Teilnehmer auch am Veranstaltungstag ab 7.30 Uhr in der ersten Etage der SportScheck Filiale.
350 freiwillige Helfer ermöglichen beste Rahmenbedingungen
Auch die 350 ehrenamtlichen Helfer stehen in den Startlöchern. Sie wollen den Berlinern beste Rahmenbedingungen ermöglichen. Egal ob diese aus Freude am Laufen dabei sind, das Gemeinschafts-erlebnis suchen oder den Stadtlauf als Generalprobe für den BERLIN-MARATHON sehen. Rund um das Rennen wurden Details verbessert. Neu ist der Startort. Dieser ist von der SportScheck Filiale aus ein Stück in Richtung Grunewaldstraße verlegt worden. Auch die Auslaufzone im Zielbereich ist größer, damit die Läufer nach dem Endspurt mehr Platz zum Durchatmen haben.
Generalprobe für BERLIN-MARATHON
Für einige Teilnehmer ist der Stadtlauf der letzte Leistungstest zum BERLIN-MARATHON am 30. September. Wer nach dieser Generalprobe erfolgreich die Ziellinie überquert, kann sich erst einmal entspannen. Denn exklusiv für die Stadtlauf-Teilnehmer stellt Partner Wobenzym Massagesessel bereit, in denen sich die Läuferinnen und Läufer ihre müden Muskeln lockern lassen können.
Ein weiteres Highlight für alle Zuschauer an der Strecke: umfassende Informationen über Akteure, Rennverlauf und Wissenswertes rund um den Stadtlauf. Denn dank eines Tablet-PC von Stadtlauf-Partner Samsung kann der Moderator die Fans an der Strecke stets über alle Zwischenstände auf dem Laufenden halten.
Erster Startschuss bereits um 8.30 Uhr
Der Berliner Laufsonntag beginnt mit den Bambini: Um 8.30 Uhr geht es für die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002 und jünger auf die Strecken: wahlweise 360 oder 720 Meter. Der Startschuss zum Viertel- und Halbmarathon ertönt um 9.00 Uhr. Je nach Streckenwahl müssen die Teilnehmer, die
10,5 Kilometer lange Runde durch Steglitz ein oder zwei Mal laufen. Besonders lautstarke Unterstützung erwartet sie am Rüdesheimer Platz, wo zeitgleich ein Sommerfest stattfindet.
Zur Stadtlaufserie 2012
Die Stadtlaufserie von SportScheck zählt zu den größten Breitensportevents in Deutschland. 17 Läufe umfasst die Serie 2012. Insgesamt rund 90.000 Läufer werden dieses Jahr gemeinsam Strecken zwischen fünf Kilometer und der Halbmarathondistanz bewältigen.
Quelle: Sportscheck