Rund um Donaueschingen ©SC 1900 Donaueschingen
14 KM NORDIC WALKING RUND UM DONAUESCHINGEN am 16. September 2012 – Die GRR Volkslauf-Serie Nr. 73
German Road Races e.V. (GRR) begann mit dem Michendorfer Nikolauslauf (November 2010) und der Bramfelder Winterlauf-Serie die neue Serie über Volksläufe "Laufen in Deutschland" – den Lauf von "nebenan" zu berichten – aber nicht jeder kennt "nebenan".
Deswegen möchten wir den Läuferinnen und Läufern Veranstaltungen empfehlen, die möglicherweise etwas abseits der teilnehmerstarken und traditionellen Cityläufe sich etablieren wollen – oder schon etabliert haben – und die eine Teilnahme wert sind.
Wenn Sie eine Veranstaltung auch empfehlenswert finden, die wir veröffentlichen sollten, dann schreiben Sie uns doch einfach – danke im Voraus.
Das GRR-website Team
Der SC 1900 lädt am 16.Sept. alle Nordic Walking Freunde aus Donaueschingen und Umgebung zu einem Lauf »Rund um Donaueschingen« ein. Die Strecke ist 14 km lang, die Teilnehmer sollten deshalb genügend Kondition mitbringen.
Auch Pads an den Stöcken sind auf dieser Strecke angesagt.
Beim Eintrag in die Teilnehmerliste vor dem Start wird eine kleine Gebühr von 2.00 € erhoben und ist für die Nordische Schüler/Jugendabteilung des SC 1900 bestimmt.
Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.
Der Start ist um 9.30 Uhr in Aufen am Bahnübergang bei der Brigachbrücke. Der Weg führt zunächst im weiten Bogen um den Staffelberg, am Schießstand vorbei und durch das »Totengässle« zum Römerhof. Weiter geht es hinter dem Industriegebiet beim Mc Donalds vorbei zur Raiffeisen- und Stadionstraße ins Haberfeld und im weiten Bogen nach Allmendshofen am Friedhof vorbei und hinauf zur Bräunlinger Str. Danach geht es am SSC Sportplatz vorbei hinüber zum Naturfreundehaus. Nach Überquerung der Wolterdinger Str. geht es hinab nach Aufen zurück zum Ausgangspunkt und Ziel. –
Bei diesem Event heißt es einfach ohne Anmeldung in Gemeinschaft dabei sein und die eigene Kondition testen. Es gibt keine Verpflegungsstationen, die Teilnehmer müssen deshalb ihren benötigten Trinkbedarf selbst dabei haben.
Da bei diesem Lauf Bundes-, Landes- und Kreisstraßen gekreuzt werden ist an diesen Stellen äußerste Vorsicht geboten, denn die Strecke ist nicht durch Posten gesichert und die Teilnehmer laufen auf eigenes Risiko.
Weitere Infos hierzu unter: 0771-5845 und 158274.