Blog
11
10
2012

Ulrich Misgeld und die Sieger vom Chicago Marathon Atsede Baysa (lks.) und Tsegaye Kebede ©privat

Ulrich Misgeld und die Sieger vom Chicago Marathon Tsegaye Kebede und Atsede Baysa

By GRR 0

Eine nicht alltägliche Begegnung hatte Ulrich Misgeld (62), Jogger aus Berlin, der am 35. Bank of Amercia Chicago Marathon am letzten Wochenende teilnahm. Misgeld war schon beim Berlin-Marathon dabei – und lief dann praktisch als Zugabe eine Woche später den Chicago Marathon.

Er belegte mit 5:30:31 den 31.853 Platz von 37.455 Finishern.

Auf dem Rückflug nach Berlin traf er den Sieger Tsegaye Kebede  (ETH) in 2:04:38  und die Siegerin Atsede Baysa (ETH) auf dem Flughafen – eine nicht alltägliche Begegnung  für den 31.853. die Sieger gemeinsam zu treffen.

Natürlich gab es ein gemeinsames Foto und Autogramme. Ulrich Misgeld ist nämlich auch Förderer des Sportmuseums Berlin und weiß, was das Museum benötigt.

Ulrich Misgeld läuft in einer Berliner Trainingsgruppe, die sich natürlich nicht nur mit den Berliner Läufen zufrieden gibt, sondern auch weltweit „tätig“ ist. In jedem Jahr sind Gruppenreisen  und die Teilnahme an bekannten und weniger bekannten Marathonläufen schon Tradition.

Ulrich Misgeld meint daß die Strecke in Chicago schwieriger zu laufen ist als Berlin, insofern ist Kebedes Zeit sehr hoch einzuschätzen. Bestimmt hat Misgeld Tsegaye Kebede überzeugt im nächsten Jahr in Berlin zu laufen, denn Misgeld kann nicht nur laufen, sondern auch Menschen überzeugen!

 

Horst Milde

author: GRR

Comment
0

Leave a reply