Blog
12
01
2013

100Meilen Berlin 2013 - Die Stadt Teltow wird Partner der 100MeilenBerlin 2013 ©100MeilenBerlin Organisation

100Meilen Berlin 2013 – Die Stadt Teltow wird Partner der 100MeilenBerlin 2013

By GRR 0

 

Ohne die Unterstützung von vielen ehrenamtlichen Helfern und Institutionen wäre eine Veranstaltung wie der Berliner 100-Meilen-Lauf nicht möglich. Und so war die Freude bei den Veranstaltern besonders groß, als der Bürgermeister der Stadt Teltow, Thomas Schmidt, seine Hilfe anbot.

Nicht irgendeine Hilfe, denn Teltow – die Stadt südwestlich von Berlin –  wird eine wesentliche Stütze bei der Durchführung der 100MeilenBerlin sein. In unmittelbarer Nähe des Teltow-Kanals, etwa bei Kilometer 115, wird am Teltower Jahnsportplatz ein zentraler Verpflegungs- und Wechselbereich eingerichtet.

Hier können sich die „100Meiler“ (bei Bedarf) ausruhen, duschen, und bei Speis´ und Trank neue Kräfte sammeln. Beste Motivation für die noch verbleibenden gut 55 Kilometer bis zum Ziel in der Kreuzberger Lobeckstraße. 

Das untenstehende Foto zeigt Bürgermeister Thomas Schmidt zusammen mit 100Meilen-Organisationsleiter Dr. Ronald Musil auf dem Teltower Mauerweg. Beide trafen sich im Rahmen des Teltowkanal-Halbmarathons, der 2012 zum neunten Mal stattfand.

 

Auf der linken Bildhälfte ist eine Gedenkstele für Opfer der früheren Grenze zu sehen.
 

 
 
Ähnliche Kooperationen gab und gibt es bereits mit anderen Gemeinden, aber auch Vereinen. So werden die 100MeilenBerlin auch 2013 wieder von der Stadt Hennigsdorf und dem Ruderclub Oberhavel (ebenfalls aus Hennigsdorf) unterstützt.
 
Auch der Naturschutzturm Hohen Neuendorf, der Lauftreff Pegasos Lübars, der Verein Checkpoint Bravo und die Erinnerungsstätte Günter Litfin gehören unter anderen zu den Partnern.

Weitere Partner werden gesucht, um den Läuferinnen und Läufern wieder eine schöne und einmalige Veranstaltung zu ermöglichen.

Interessenten wenden sich bitte an den Organisationsleiter der 100MeilenBerlin,  Dr. Ronald Musil: dr.musil@t-online.de

 

 

100Meilen Berlin

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply