Blog
17
02
2013

12. internationales Springermeeting am 6. März 2013, ab 19.00 Uhr in der Anhalt Arena in Dessau ©German Meetings

German Meetings – Dessau Springermeeting – Vorschau 12. int. Springermeeting Dessau am 6. März 2013

By GRR 0

Nur drei Tage nach den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathletik im schwedischen Göteborg wird am 6. März in der Anhalt Arena in Dessau das  12. internationale Springermeeting mit den Disziplinen Stabhochsprung Männer und Hochsprung Frauen ausgetragen. Beginn ist 19.00 Uhr.

Wie der Sportdirektor der Stadt Dessau-Roßlau, Ralph Hirsch, mitteilt, „gehört diese Veranstaltung nunmehr seit elf Jahren zu den absoluten Top-Spezialmeetings in Deutschland und sogar in der gesamten Welt“.
In der vergangenen Wintersaison platzierte sich das Dessauer Meeting von den Ergebnissen weltweit in der absoluten Spitzengruppe.

Dessaus Sportdirektor Ralph Hirsch hat dazu wiederum ein exquisites Teilnehmerfeld eingeladen. Beim Stabhochsprung richten sich alle Blicke auf  Björn Otto. Der Vorjahressieger ist seit 2012 auch neuer Rekordhalter (5,84 Meter) und gilt auch für die diesjährige Auflage als großer Favorit. Bereits zugesagt haben auch Malte Mohr und Raphael Holzdeppe. Alle drei nahmen an Olympia 2012 in London teil und holten dort Silber (Björn Otto) und Bronze (Raphael Holzdeppe).

 
Das heißt für Dessau: Am Start befinden sich also zwei Olympia-Medaillengewinner und mit Malte Mohr der amtierende Deutsche Meister. Eine tolle Konstellation, die möglich wurde, in dem die drei Deutschen Ralph Hirsch ihren Wunschtermin mitteilten. Aber auch weitere deutsche Springer, die aktuell in die Weltspitze drängen, werden am 6. März in Dessau am Start sein. Sie werden um drei bis vier internationale Athleten verstärkt.

Beim Hochsprung ist die Situation der Deutschen nicht ganz so eindeutig, was die Zugehörigkeit zur Weltspitze anbetrifft. Hier setzt der Meetingdirektor auf ein sehr gutes internationales Teilnehmerfeld.

Ralph Hirsch
Meetingdirektor

 
Quelle: German Meetings –  von Administrator
 

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply