Diakonie Düsseldorf und der METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2013... ...setzen gemeinsam die Kleidersammelaktion im Startbereich um ©METRO Group Marathon Düsseldorf Organisation
Diakonie Düsseldorf und der METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2013…
Was die einen nicht mehr brauchen, kann für andere noch viel Wert sein. Laufkleidung zum Besipiel. Menschen ohne Wohnung bekommen all die Sweater oder Jogginghosen, die Marathon-Läufer nicht mehr brauchen.
Einfach Kleidung am Start ablegen – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie Düsseldorf sammeln sie ein und geben sie an Bedürftige weiter.
Eine Fleecejacke wärmt schließlich nicht nur beim Sport, sondern auch beim Leben auf der Straße. Und etwas Wärmendes braucht man in diesem kalten Frühling besonders dringend. "Die Menschen, die zu uns kommen, freuen sich sehr über Spenden", sagt Clarissa Schruck von der Wohnungslosenhilfe der Diakonie.
Sie und ihre Kolleginnen und Kollegen werden deshalb am 28. April eifrig sammeln.
Das Team des METRO GROUP Marathon Düsseldorf, das die Idee zur Charity-Aktion hatte, unterstützt sie logistisch und mit Materialien. In drei Diakonie-Tagesstätten für Wohnungslose werden die Kleider dann an Bedürftige weitergegeben.
Jan Winschermann
EN