Blog
10
04
2013

German Meetings - Hallen-Spezial-Meetings wieder weltweit ganz vorne ©German Meetings

German Meetings – Hallen-Spezial-Meetings wieder weltweit ganz vorne

By GRR 0

Die German Meetings konnten sich in der schwierigen nacholympischen Hallensaison erneut unter den besten Wettkämpfen der Welt platzieren. Viele Top-Athleten pausierten, sagten in diesem Winter die Starts ab. Also war es für die Veranstalter eine große Herausforderung, ein leistungsstarkes Starterfeld aufzustellen.

Umso beachtlicher ist es, dass das  37. Hochsprung-Meeting in Arnstadt wieder zu den Top-Ten der Welt gehört, laut Ranking der Agentur allAthletics.com.

Der Sieg von Tia Hellebaut (Belgien/1,96 m) vor der späteren Hallen-Europameisterin Ruth Beitia (Spanien/1,94 m) oder die 2,36 Meter des Russen Aleksey Dmitrik begeisterten das Publikum und machten beste Werbung für die Leichtathletik.

Auch die Meetings in Dessau, Nordhausen und Potsdam konnten hervorragende Ergebnisse erzielen
. Das Cottbuser Hallen-Meeting kam in diesem Jahr nicht in die Wertung, da neben den Stabhochspringern nur sieben Hochspringerinnen am Start waren. Die 5,90 Meter von Björn Otto sorgten aber auch hier für eine Weltklasseleistung, die er mit 5,85 Metern in Dessau noch einmal unterstrich.

In Nordhausen konnte im Kugelstoßen beispielsweise Ryan Whiting (USA)  mit 21,10 Metern bereits Mitte Januar ein weltweites Achtungszeichen setzen.

GM-Präsident Uli Hobeck unterstreicht: „Viele Weltklasse-Athleten richten ihr ganzes Augenmerk auf die WM in Moskau (10.-17.8.2013) und gingen in dieser Hallensaison nicht an den Start, auch wenn die Prämien noch so verlockend gewesen wären. Trotz der relativ kleinen Budgets unserer Meetings konnten wir wieder hochklassige Wettkämpfe auf die Beine stellen.“

 

Quelle: German Meetings – von Carola

 

German Meetings

author: GRR

Comment
0

Leave a reply