Alle Teilnehmerinnen erhalten zudem ein von Profifotograf Matthias Walther gemachtes Foto im „Frauenlauf-Design". ©TUI Marathon Hannover
„Frauentag“ im Hermann-Löns-Park – Große Nachfrage beim 3. „Frauenlauf Hannover“ am 24. Mai
HANNOVER (mk). Der „Neuling" in der hannoverschen Laufszene hat raketenmäßig eingeschlagen und sich nach nur zwei Austragungen bereits zu einem unverzichtbaren Kultevent gemausert. Klar, dass auch die Nachfrage zur 3. Auflage des „Frauenlaufes Hannover" wieder gewaltig ist.
Über 600 Starterinnen haben sich schon für Freitag, den 24. Mai angemeldet, wenn vor dem Annabad im malerischen Kleefelder Hermann-Löns-Park der Startschuss für Freundinnen, Mütter, Schwestern, Tanten und Kolleginnen gegeben wird. Bis zum 19. Mai kann man sich noch online für die Läufe über 5 bzw. 10 Kilometer auf der 2,5 Kilometer langen Runde unter www.frauenlauf-hannover.de anmelden; danach sind Nachmeldungen am Veranstaltungstag vor Ort möglich.
Klar, dass auch in diesem Jahr wieder ein buntes Rahmenprogramm mit Wellness, Beauty und Party, Fotoshooting und Gewinnspielen dazu gehört. Die After-Race-Poolparty im Annabad wird mit einem Künstler aus dem GOP Varieté-Theater bereichert; DJ Franky sorgt für die musikalische Untermalung. Neue Partner sind unter anderem die „Gemüsekiste", die sich um gesunde Ernährung vor Ort kümmert.
Auch „Loft Woman" sorgt wie im letzten Jahr für das gemeinsame Aufwärmprogramm jeweils 15 Minuten vor den Starts und das Friseur-Team von Bestform steht wieder bereit, um den Frauen schöne Frisuren zu zaubern. Für die entspannende Massage im Ziel sorgen wie gewohnt die Mitarbeiterinnen der „Reha am Stadion".
Alle Teilnehmerinnen erhalten zudem ein von Profifotograf Matthias Walther gemachtes Foto im „Frauenlauf-Design".
Michael Kramer
EN