Blog
23
05
2013

Günter Herrmann - Organisationsleiter iWelt-Marathon Würzburg ©privat

13. iWelt-Marathon Würzburg am 19. Mai 2013

By GRR 0

Willkommen LäuferInnen, vor fünf Wochen gab es während des  Boston-Marathons einen Anschlag, der die gesamte Sportwelt erschütterte. Und wieder einmal zeigte sich, wie verwundbar wir sind. 

Sport war schon immer ein Verfechter des Friedens und der Freundschaft unabhängig von politischen oder religiösen Einstellungen. 

Wenige Stunden nach dem Attentat stand auch unsere Veranstaltung im Medieninteresse.  Das Telefon stand nicht mehr still. Die Presse, der Rundfunk und selbst das ZDF wollten wissen, wie wir in Würzburg damit umgehen. 

Was sollen wir tun? Wir können nur hoffen, dass in Würzburg nichts Vergleichbares geschieht. Eine absolute Sicherheit gibt es aber leider nicht. 

Wir können diese Welt nicht ändern! 

Wie bereits andere Veranstalter vor uns werden auch wir mit Euch gemeinsam vor dem Start eine Schweigeminute einlegen: im Gedenken an die Opfer von Boston. 

Nun stehen wir kurz vor unserem 13. Würzburger Marathon. Ich wünsche mir, dass dies ein unvergessliches Fest der Freude, Zufriedenheit und des Friedens wird. 

Wenn am Sonntag um 9:00 Uhr der Startschuss zum Marathon fällt, kann ich leider nicht mit Euch durch unser schönes Würzburg laufen. 

Aber dennoch werde mit Euch fühlen und diesen Tag genießen. 

365 Tage der Vorbereitung liegen nun schon wieder hinter uns. 

Ich möchte mich bei allen, die uns so intensiv unterstützt haben, bedanken. Das sind so viele, dass ich gar nicht alle aufzählen kann. 

Einige möchte ich aber dennoch nennen.  Die Arbeit meines Teams wäre undenkbar ohne  Herrn Neun von der Stadt  Würzburg, Herrn Schneider von der Polizei und Herrn Kinstle von den Johannitern. 

Auch ohne die etwa tausend ehrenamtlichen Helfer und das komplette Organisationsteam gäbe es diese Veranstaltung nicht. Danke, dass es Euch gibt!

Und nicht zu vergessen: die treuen Sponsoren, die einen großen Teil unserer Veranstaltung finanziell stützen. Vielen Dank!!!
Der Spaß muss beim Laufen im  Mittelpunkt stehen. Hört auf euren Körper, nutzt unsere Verpflegungsstationen und freut euch auf die tolle Zielverpflegung, die euch nach dem Zieleinlauf erwartet! 

Laufen kann so schön sein!

Günter Herrmann
Organisationsleiter iWelt-Marathon Würzburg

author: GRR

Comment
0

Leave a reply