Die Mittelstrecken stehen auch 2013 wieder im Focus. ©German Meetings - Yoshi Müller
German Meetings – Über die Bottrop Gala zur WM
Die 7. Auflage der Bottrop Gala lädt am Freitag, den 19. Juli 2013 erneut zu einem Leichtathletik-Höhepunkt des Jahres in das Ruhrgebiet ein. Das Jahnstadion Bottrop bietet wieder einmal hervorragende Wettkampfbedingungen für ein internationales Teilnehmerfeld.
Das Besondere in diesem Jahr: Die Bottrop Gala bietet die letzte Chance der Sportler sich für die Leichtathletik WM in Moskau im August zu qualifizieren. Vor diesem Hintergrund können sich die Zuschauer auch dieses Jahr wieder auf internationale Top-Athleten freuen!
Ebenso gibt es aber aufgrund der hohen Nachfrage die Möglichkeit sich für das Sportfest anzumelden. D.h. jeder Sportler kann gegen Zahlung der Organisationsgebühr teilnehmen und die Zuschauer bekommen mehrere Läufe zu sehen. Und auch die B- und C-Läufe der Mittelstrecken werden durch entsprechende Pacemaker unterstützt.
Das letztjährige Meeting geht sicherlich als ein Höhepunkt in die Geschichte der Bottrop Gala ein. Angetrieben von vielen internationalen Stars, die sich entweder noch für die Olympischen Spiele qualifizieren mussten oder aber den Wettkampf als optimale Vorbereitung nutzen wollten, konnten sage und schreibe 16 Meeting-Rekorde erzielt werden.
Ebenfalls ein Novum stellte die erstmalige Austragung über zwei Tage dar, was abermals bestätigte, dass die Bottrop-Gala längst zu einer Top-Adresse in der deutschen Leichtathletik-Szene geworden ist.
Unvergesslich für alle Zuschauer bleiben sicherlich die sensationelle Olympianorm für Carsten Schlangen über 1500m und der Auftritt von Caster Semenya über 800m.
Quelle: von t2b – German Meetings
EN