Leichathletik Berlin 02.08.2013 Wahlplakat ISTAF Robert HARTING Foto Camera 4
Unser Beitrag zum Bundestags-Wahlkampf: Erststimme Robert Harting, Zweitstimme ISTAF
Berlin – In Berlin hat die heiße Phase des Wahlkampfs für die Bundestagswahl am 22. September 2013 begonnen. Der Spitzenkandidat des ISTAF heißt Robert Harting. Er vertritt die Fraktion der Leichtathleten und bittet bereits am 1. September in sein persönliches Wahllokal: das Berliner Olympiastadion.
Auf Plakaten und in Zeitungsanzeigen wirbt der Diskus-Olympiasieger ab sofort in typischer Politikerpose – aber nicht ohne sein Wurfgerät – um Zuschauer für das traditionsreichste Leichtathletik-Meeting der Welt. Beim 72. Internationalen Stadionfest Berlin kämpfen 14 Tage nach Ende der Leichtathletik-
Weltmeisterschaften von Moskau 200 Athletinnen und Athleten um die Siegprämien in mindestens 16 Disziplinen.
Mit Wahlversprechen hält sich Harting, der durch einen Listenplatz beim ISTAF sicher startet, noch zurück. Sagt aber: „Bei dieser Wahl gibt es garantiert keinen Wahlbetrug. Wer sich für das ISTAF entscheidet, kriegt großen Sport geboten. Wir Athleten wollen eine volle Hütte und werden sportlich alles geben. Ich hoffe, dass die Leute für uns stimmen und noch fleißig Tickets kaufen.“
Wer die Wahl hat, hat die Qual: Es gibt Tickets in fünf Preiskategorien ab 9,00 Euro im Oberring. 14,00 Euro kosten die Plätze in den Kurven im Unterring.
Sehr gute Sicht auf alle Disziplinen gibt es bereits von der Gegengeraden ab 19,00 Euro. In der Nähe der Startblöcke kosten die Plätze 29,00 und auf Höhe Ziellinie gibt es die besten Plätze für 39,00 Euro. Erhältlich sind alle Angebote unter www.istaf.de, unter der Hotline 030/20 60 70 88 99* oder an allen CTS-Vorverkaufsstellen.
Claus Frömming
Head of Communications
Internationales Stadionfest Berlin
EN