2013 IAAF World Outdoor Championships Moscow, Russia, August 10-18 2013 Photo: Victah Sailer@PhotoRun Victah1111@aol.com 631-741-1865 www.photorun.NET
72. ISTAF BERLIN – 35 deutsche Athleten treten am Sonntag beim ISTAF gegen die versammelte Weltspitze an
Berlin – 35 gegen den Rest der Welt: Das ist die aktuelle Formel für ein sportlich wieder erstklassiges ISTAF! Neben den sieben deutschen Medaillengewinnern starten am kommenden Sonntag weitere 28 Mitglieder der in Moskau so erfolgreichen deutschen Leichtathletik-Nationalmannschaft beim 72. Internationalen Stadionfest in Berlin.
Die vier Weltmeister Christina Obergföll, Raphael Holzdeppe, David Storl und Lokalmatador Robert Harting führen mit den Medaillengewinnern Christina Schwanitz, Björn Otto und Michael Schrader das Team an.
Julian Reus, Martin Keller und Lukas Jakubczyk, die mit der 4x100m-Staffel in Moskau auf den 4. Platz liefen, treffen auf starke internationale Konkurrenz im 100m-Sprint. Genau wie die Staffel-Europameisterinnen von 2012, Verena Sailer und Tatjana Pinto, bei den Frauen.
An den Start der Laufdisziplinen gehen zudem die Deutschen Meister Matthias Bühler (110mH), Robin Schembera (800m) und Steffen Uliczka (3000mH). Carsten Schlangen trifft über 1500m auf den neuen
deutschen Shootingstar der Läufer, Homiyu Tesfaye (5. in Moskau).
Der WM-Vierte im Diskuswurf, Martin Wierig, die Speerwerferinnen Linda Stahl und Katharina Molitor sowie die Hammerwerferinnen Betty Heidler und Kathrin Klaas runden das Bild aus deutscher Sicht ab.
Thomas Kurschilgen, Sportdirektor des Deutschen Leichtathletik-Verbandes lobt die Zusammenarbeit mit den ISTAF-Verantwortlichen: „Gerade am Beispiel von Homiyu Tesfaye, der vergangenes Jahr als noch unbekannter Läufer beim ISTAF Erfahrung sammeln konnte, lässt sich die Bedeutung der internationalen
Traditionsveranstaltung für die deutsche Leichtathletik festmachen: Jüngere Kaderathleten messen sich mit der internationale Spitze und unsere DLV-Top- Athleten können sich im Wettbewerb gegen die absolute Weltklasse vor deutschem Publikum beweisen."
ISTAF-Geschäftsführer Martin Seeber: „Unser Athleten-Manager Thomas Kremer hat mit einem sehr begrenzten Etat, viel Geduld und gutem Gespür ein hochkarätiges Starterfeld zusammengestellt. Die deutschen Athletinnen und Athleten sind richtig gefordert und werden vom Publikum sicher hervorragend
unterstützt. Ich freue mich sehr auf Sonntag."
Bisher wurden 49.000 Tickets für das 72. Internationale Stadionfest 2013 abgesetzt.
Noch sind alle Preiskategorien verfügbar. Die Preise beginnen bei 9,00 Euro für Plätze im Oberring. Die beste Sicht bieten die Sitze auf Höhe der Ziellinie für 39,00 Euro. Erhältlich sind alle Angebote unter www.istaf.de, unter der Hotline 030/20 60 70 88 99* oder an allen CTS-Vorverkaufsstellen. Die Tageskassen am Berliner Olympiastadion sind am Sonntag ebenfalls besetzt.
Claus Frömming
Head of Communications
EN