Startgeldspiegel 2012/13 ist erschienen - Dr. Roland Döhrn ©Laufmarkt
Startgeldspiegel 2012/13 ist erschienen – Dr. Roland Döhrn
Ich hatte schon im Newsletter Juli 2013 für den neuen Startgeldspiegel geworben. Ich möchte aber auch nochmals auf diesem Wege auf die Neuerscheinung hinweisen, die für viele wahrscheinlich rechtzeitig zur Vorbereitungen der Veranstaltung im nächsten Jahr kommt.
Der Umfang des Startgeldspiegels ist diesmal auf 38 Seiten angewachsen. Wie stets, gibt das Heft einen umfassenden Überblick über die Verteilung der Startgelder differenziert nach Laufstrecken, Größe der Veranstaltung und Anmeldezeitpunkt. Außerdem wird ein Überblick darüber gegeben, welche Nebenleistungen im jeweiligen Startgeld enthalten sind, oder zu welchen Preisen sie gegebenenfalls erworben werden können.
Neben dieser Darstellung der Startgelder enthält der aktuelle Startgeldspiegel auch ein Sonderthema. darin geht es um die Reaktionen der Sportlerinnen und Sportler auf Veränderungen von Startgeldern, also konkret um die Frage, ob höhere Startgelder auch zu mehr Einnahmen führen, oder ob die Beteiligung so stark sinkt, dass weniger in der Kasse bleibt. Daneben enthält der Spiegel auch einen kurzen Ausflug in die Geschichte und vergleicht dei Startgelder heut mit denen vor 25 Jahren.
Der Startgeldspiegel 2012/13 kann zu einem Preis von 17,00 Euro also personalisierte PDF-Datei erworben werden. Wer ihn auch gerne als gedrucktes Exemplar in Händen halten will, kann dieses zu Zusatzkosten von 7,00 Euro erwerben. Für die, die auch die Jahresanalyse Laufmarkt 2012noch nicht besitzen diesmal das Sonderangebot: Wer zum Startgeldspiegel "Laufmarkt 2012" bestellt, bezahlt für die PDF-Datei nur den Sonderpreis von 25,00 Euro (statt 30,00 Euro).
Ein Bestellformular liegt dieser Mail bei. Bestellungen sind aber auch Online möglich auf www.laufmarkt.de unter "Shop".
Dr. Roland Döhrn
www.laufmarkt.de