Blog
05
09
2013

Nina Stöcker von der LG Ratio Münster gehört in diesem Jahr zum Promotion-Team des Volksbank-Münster-Marathons. Sie läuft dem Führungsfahrzeug bereits direkt hinterher in der Hoffnung, vielleicht in zwei oder drei Jahren ihren ersten Marathon in Münster laufen und gleich mit vorn dabei sein zu können. ©Volksbank-Münster-Marathon Organisation

Volksbank-Münster-Marathon kurz vor dem Start

By GRR 0

Heute um 13.30 Uhr beginnt die Marathonmesse im Rahmen des 12. Volksbank-Münster-Marathons im Gymnasium Paulinum, Am Stadtgraben in Münster. Die Messe ist offen für jedermann und bietet allerlei Informatives rund um das Laufen. Informationen, aktuelle Laufbekleidung zu Messepreisen und Motivationsplakate.

Für die Marathonläufer ist hier auch die Startunterlagenausgabe. Nachmeldungen für alle Kurzentschlossenen sind ebenfalls noch möglich am Freitag und am Samstag bis 16.00 Uhr. Jetzt, wo die Temperaturen am Sonntag eher zurückhaltend mit 23 Grad und leichtem Regen am frühen Nachmittag prognostiziert werden, disponieren Läufer ggf. noch um, die andere Herbstmarathons geplant haben, nun aber sehen, dass die Wetterlage in Münster optimal ist für eine neue Bestzeit oder aber den Marathon gut zu überstehen.

Nina Stöcker von der LG Ratio Münster gehört in diesem Jahr zum Promotion-Team des Volksbank-Münster-Marathons. Sie läuft dem Führungsfahrzeug bereits direkt hinterher in der Hoffnung, vielleicht in zwei oder drei Jahren ihren ersten Marathon in Münster laufen und gleich mit vorn dabei sein zu können.

Im DLV Kader ist die Athletin schon und ihre Bestzeiten von 1:17 über die Halbmarathondistanz sowie 35 min. über 10000 m weisen schon in die richtige Richtung. Ralf Allmich von Beresa stellt dabei stolz das Führungsfahrzeug, den Smart Electric Drive vor.

Bereits zum zweiten Male ist die Smart Flotte in den Volksbank-Münster-Marathon eingebunden. In diesem Jahr wird das Führungsfahrzeug von Orgateam-Mitglied Gregor Veauthier gefahren.

 

Michael Brinkmann

author: GRR

Comment
0

Leave a reply