Volksbank Münster Marathon - Staffelmarathon ©Volksbank-Münster-Marathon Organisation
Volksbank Münster Marathon – buw-Staffelmarathon bereits ausgebucht
Nach genau 6 Tagen und 4 Stunden war das Teilnehmerlimit des buw-Staffelmarathons innerhalb des Volksbank-Münster-Marathons, der am 14. September 2014 stattfindet, vollständig ausgebucht. "So schnell war der buw-Staffelmarathon noch nie ausgebucht", so Bernd Deistler, Webmaster von Münster-Marathon e.V. 1.250 Staffeln d.h. schon jetzt sind – wenn die Staffeln jeweils aus 4 Personen bestehen – 5.000 Teilnehmer gemeldet.
Dazu kommen noch die bisherigen Anmeldungen zum Marathon. So gibt es bisher 5.500 Anmeldungen für den Volksbank-Münster-Marathon. Das ist zum Jahresende 2013 ein absoluter Melderekord. Während weitere Staffelmeldungen automatisch auf die Warteliste kommen und von dort dann ins Hauptkontingent, sobald Staffeln zurückgegeben werden, kann man sich für den Volksbank-Münster-Marathon noch bis einen Tag vor Beginn des Marathons anmelden.
Die Anmeldungen für den 10 km-Charity-Lauf zugunsten von Help Age "Jede Oma zählt", der im lockeren Joggingtempo die letzten 10 km von Roxel bis ins Ziel führt, aber auch für den Stadtwerke-Kids-Marathon werden im Frühjahr mit der nächsten Pressekonferenz freigeschaltet. Auch hierfür besteht schon heute große Nachfrage.
"Wir freuen uns, dass unser Marathon so gut ankommt", freut sich das Orgateam, das in seiner letzten Sitzung im alten Jahr bereits Aktionen zum 13. Volksbank-Münster-Marathon beschlossen hat. So werden insbesondere auch die ausländischen Destinationen Prag, Kopenhagen, Wien, Rom und Luxemburg angesteuert, um Werbung für den Volksbank-Münster-Marathon zu machen.
Ein weiteres Erfordernis in diesem Jahr: "Die Strecke muss neu vermessen werden, auch wenn wir den Streckenverlauf nicht ändern möchten", so Jürgen Sieme. Das ist eine Auflage der Weltorganisation AIMS, der der Volksbank-Münster-Marathon nun bereits im dritten Jahr angehört.
Michael Brinkmann
EN