Blog
13
03
2014

German Meetings - Hallensaison mit gutem Ergebnis – Arnstadt wieder bei den Besten ©German Meetings

German Meetings – Hallensaison mit gutem Ergebnis – Arnstadt wieder bei den Besten

By GRR 0

Nach der Hallen-WM im polnischen Sopot gilt die Indoor-Saison als beendet. Die German Meetings in Cottbus (22.1.), Arnstadt (8.2.), Potsdam (14./15.2.) und Dessau (27.2.) erzielten erneut Weltklasseergebnisse.

Im Ranking der Sportagentur allathletics.com, in der über 500 Wettkämpfe weltweit verglichen werden, konnte sich das Hochsprung-Meeting in Arnstadt einen hervorragenden dritten Platz sichern (10.112 Pkt.).

Die finanzstarken Wettkämpfe in Donetsk (UKR/10.323 Pkt.) und Bydgoszcz (POL/10.124 Pkt.) belegten die beiden ersten Plätze.

In Arnstadt trafen sich zum 38. Mal beim "Hochsprung mit Musik" die derzeit weltbesten Hochspringerinnen und Hochspringer. Gleich zweimal übersprangen Athleten die 2,40 Meter (Ivan Ukhov/Aleksey Dmitrik). Die Polin Kamila Lićwinko stellte mit 2 Metern einen neuen Landesrekord auf, am letzten Sonntag wurde sie jetzt Hallen-Weltmeisterin.

Sehr gut platzieren konnte sich auch das 12. Internationale Springer-Meeting in Cottbus. Mit 9.656 Punkten belegte es weltweit Rang 6. Vor allem der Hochsprung der Frauen zeichnete sich durch erstklassige Leistungen aus. Zum Start in die Hallensaison übersprang die jetzige Dritte der Hallen-WM Ruth Beitia (ESP) bereits die 1,98 Meter. Die deutsche Hoffnungsträgerin Marie-Laurence Jungfleisch stellte in Cottbus zu dem Zeitpunkt mit 1,96 Metern eine neue Bestleistung auf, wie auch die nun frisch gekürte Hallen-Weltmeisterin Kamila Lićwinko aus Polen.

Das Meeting im Stern Center Potsdam rangiert auf Platz 16. Hier gewann im Stabhochsprung der Männer der Schwede Alhaji Jeng mit 5,65 Meter vor dem Deutschen Karsten Dilla und der Schwede J. Melker mit gleicher Höhe. Auch bei den Damen sprangen die ersten Drei über 4,41 Meter, ganz oben auf dem Treppchen stand Kristina Gadschiew.

Das Dessauer Meeting wurde bei diesem Ranking nicht berücksichtigt, da im Hochsprung der Frauen anstatt der geforderten 8 Athletinnen nur sieben am Start waren. Doch auch dieses Meeting zeigte Ende Februar beispielsweise mit 5,84 Meter im Stabhochsprung durch Malte Mohr exzellente Ergebnisse.

Nun laufen die Vorbereitungen auf die Freiluft-Meetings auf Hochtouren. Den Auftakt für die German Meetings machen die 40. HALPLUS Werfertage in Halle (17.-18. Mai).

 

 Quelle: German Meetings von Carola

author: GRR

Comment
0

Leave a reply