Das Läuferfeld beim Airport Night Run ©Action Foto / BERLIN LÄUFT
BERLIN LÄUFT – Airport Night Run am Sonnabend: 3.500 Meldungen für das Rennen über die zukünftige Flughafen-Startbahn, Nachmeldungen noch möglich
Über die fertige Start- und Landebahn des zukünftigen Hauptstadt-Flughafens Berlin Brandenburg (BER) wird am Sonnabend gelaufen. Veranstalter BERLIN LÄUFT startet ab 19 Uhr den Airport Night Run. 3.500 Meldungen liegen den Organisatoren bisher vor. Nachmeldungen sind noch möglich, so dass diese Zahl sich entsprechend erhöhen wird. Angeboten werden beim Airport Night Run zwei verschiedene Streckenlängen: die Halbmarathon-Distanz sowie ein 10-km-Rennen. Über die kürzere Strecke können auch Walker an den Start gehen.
Die Rundstrecke führt die Teilnehmer des Airport Night Run unter anderem über die zukünftige, südliche Start- und Landebahn des BER. Über die beleuchteten Rollfelder führt der Kurs die Läufer unter anderen vorbei an Terminals und Fluggastbrücken. Parkplätze des BER können die Teilnehmer kostenlos nutzen, außerdem gibt es vom S-Bahnhof Schönefeld einen Shuttle-Service. Während die Läufer am Sonnabend das Bild auf dem BER bestimmen, starten und landen zugleich die Flugzeuge auf dem benachbarten Flughafen Schönefeld.
Der Airport Night Run ist die Auftakt-Veranstaltung für den BERLIN LÄUFT-Cup. Zu dieser Wertung für Breitensportler zählen auch die BIG 25 Berlin und die ASICS Grand 10.
Nachmeldungen für den Airport Night Run werden am Freitag im Rahmen der Startunterlagen-Ausgabe von 12 bis 19 Uhr im Audizentrum Adlershof (Rudower Chaussee 47, 12489 Berlin) sowie am Veranstaltungstag im Start-Ziel-Bereich bis eine Stunde vor dem Start noch entgegengenommen.
Die Startzeiten für den Airport Night Run am Sonnabend:
19 Uhr Halbmarathon
20 Uhr 10 km mit Power-Walking
Start und Ziel: Flughafen Berlin-Brandenburg (BER)
Weitere Informationen im Internet unter: www.berlin-läuft.de