Schirmherr Horst Milde und Daniel Büchel drücken die Daumen bei inklusiven Team-Staffeln am 5. Juni 2014 im BerlinerTiergarten - Handsignierte Trinkflaschen für Läufer und Helfer ©Daniel Büchel
Schirmherr Horst Milde drückt die Daumen bei inklusiven Team-Staffeln am 5. Juni 2014 im BerlinerTiergarten – Handsignierte Trinkflaschen für Läufer und Helfer
„So etwas habe ich auch nicht gemacht.“ Horst Milde, langjährigen Organisators des Berlin-Marathons, ist begeistert. Lächelnd signiert er mit viel Sorgfalt jeder der 120 Trinkflaschen. Trotz hitzeverdächtiger Temperaturen ist Horst Milde zum Ernst-Lemmer-Haus nach Berlin-Friedrichshain gefahren, dem Hauptsitz des 1946 in Berlin gegründeten UNIONHILFSWERK.
Begrüßt wird er von Daniel Büchel, einem der beiden Organisatoren der Team-Staffel-Teilnahme der fast 90 Läuferinnen und Läufer. Die handsignierten Trinkflaschen – selbstverständlich jede ein Unikat – bekommen die Läufer und Helfer am 5. Juni als Dankeschön für ihren Einsatz überreicht.
Dann starten unter der Schirmherrschaft von Horst Milde 15 Team-Staffeln des gemeinnützigen UNIONHILFSWERK und des USE-SOWAS e.V. beim 5x5km-Team-Staffel-Lauf im Berliner Tiergarten, inzwischen Deutschlands größtes Staffel-Event.
Mit dabei sein werden Läufer mit geistiger Behinderung oder psychischen Erkrankungen, Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien, hauptamtliche und freiwillige Mitarbeiter – Inklusion ganz konkret.
Hinzu kommen auch fast 20 Kinder aus der Neuköllner Kita BeerenStark des UNIONHILFSWERK, die über 800m beim Bambinilauf dabei sind.
Horst Milde wird aufgrund eines AIMS-Kongresses in Südafrika nicht dabei sein können, drückt aber ganz fest die Daumen und freut sich über die vielfältigen Läuferteams von UNIONHILFSWERK und des USE-SOWAS e.V.
Daniel Büchel
Themengleich:
14. Berliner TEAM-Staffel im Tiergarten – 14 UNIONHILFSWERK Staffeln und dem USE-SOWAS e.V. im Ziel
Engagement ist die Basis der Laufbewegung – Das UNIONHILFSWERK Berlin und Horst Milde
EN