Berlins Marathonmann: Mark Milde im Wirtschaftsmagazin "Köpfe" der Hauptstadt des TAGESSPIEGEL - Bewegung beginnt im Kopf! ©Köpfe - Der Tagesspiegel
Berlins Marathonmann: Mark Milde im Wirtschaftsmagazin „Köpfe“ der Hauptstadt des TAGESSPIEGEL – Bewegung beginnt im Kopf!
Es kommt nicht alle Tage vor, daß über andere Sportarten – statt Fussball – in den Medien mit Überschriften berichtet wird. Und auch dann noch, wenn gerade die Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien die Schlagzeilen beherrscht.
So überrascht der TAGESSPIEGEL – Berlins Leitmedium – mit seinem Wirschaftsmagazin "KÖPFE" – am Freitag, dem 27. Juni 2014 mit dem Aufmacher "Berlins Marathonmann – 40.000 Athleten, eine Million Zuschauer, 60 Millionen Umsatz: MARK MILDE führt die Stadt in die Weltliga des Laufsports" und dem Portrait auf der Titelseite des Magazins.
In dem Interview von Heike Gläser und Michael Pöppi sprechen sie mit Mark Milde, als Race Director, und Christian Jost, als Geschäftsführer der SCC Events GmbH , über die sportlichen, wirtschaftlichen und organisatorischen Hintergründe des Berlin-Marathon, als auch über ihre persönlichen und beruflichen Eindrücke zum Laufsport.
Bewegung beginnt im Kopf
Im Editorial spricht der Chefredakteur Gerd Appenzeller auch über den Sport in der Stadt Berlin: "Bewegung beginnt im Kopf" ist seine Überschrift und "Berliner sind nicht nur große Fanmeilenjubler, sondern Berlin ist eine Sportstadt. Dafür stehen die Namen herausragender Mannschaften und Einzelsportler, das zeigt sich sich aber vor allem im Breitensport.
Der Berlin-Marathon mit 40.000 Teilnehmern hat geradzu einen legendären Ruf, die Strecke ist latent weltrekordverdächtig, die Stimmung am Streckenrand super".
BERLIN in Bewegung
"Ob Marathon, Sechstagerennen, ISTAF oder Fußball-Pokalfinale: Sport ist nicht nur ein Imagefaktor für die Hauptstadt, sondern auch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor.
"1 MRD Euro UMSATZ pro Jahr macht die Sportbranche in Berlin laut einer IHK-Studie in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Berlin" so der TAGESSPIEGEL.
Das Wirtschaftmagazin des Tagesspiegel "KÖPFE" stellt neben dem Berlin-Marathon noch andere Trendsportarten und moderne Trainingsangebote vor, so daß der Leser nicht nur die üblichen Wirtschaft-Erfolgsdaten erfährt, sondern auch motiviert wird – nach dem Motto "Bewegung beginnt im Kopf"- über die eigene sportliche Zukunft nachzudenken.
Horst Milde
"KÖPFE" – Das Wirtschaftsmagazin der Hauptstadt vom TAGESSPIEGEL – Erhältlich im gut sortierten Pressefachhandel
Mark Milde und Christian Jost im Interview "Die Planung eines Marathons ist selbst ein Marathon"