Blog
12
09
2014

Mit der Nummer 101 gehen die Teams in Orange ins Rennen und sorgen dafür, dass die Marathonstrecke in Rekordzeit wieder blitzblank ist. Und das nicht zum ersten Mal. „Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit den AWM zusammen und sind ein eingespieltes Team. Deshalb ist es längst an der Zeit, dass die AWM ihre eigene Startnummer bekommen“, erklärt Michael Brinkmann, Cheforganisator des Marathons, den Werbegag. ©Volksbank-Münster-Marathon Organisation

AWM mit Startnummer 101 beim Volksbank-Münster-Marathon

By GRR 0

Kommenden Sonntag ertönt beim Volksbank-Münster-Marathon nicht nur für die Läufer, sondern auch für die Kehrmaschinenfahrer und die Besenmannschaft der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) um Punkt 9 Uhr das Startsignal.

Mit der Nummer 101 gehen die Teams in Orange ins Rennen und sorgen dafür, dass die Marathonstrecke in Rekordzeit wieder blitzblank ist. Und das nicht zum ersten Mal. „Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit den AWM zusammen und sind ein eingespieltes Team. Deshalb ist es längst an der Zeit, dass die AWM ihre eigene Startnummer bekommen“, erklärt Michael Brinkmann, Cheforganisator des Marathons, den Werbegag.

Und warum ausgerechnet die Startnummer 101? Die AWM spielen damit auf ihre aktuelle Kampagne „101 saubere Lösungen für Münster“ an, die das breite Leistungsspektrum des kommunalen Entsorgers für Münster aufzeigt. Eventreinigung ist eine davon.

Mit großen und kleinen Kehrmaschinen sowie zahlreichen Straßenkehrern werden die AWM Sonntag im Einsatz sein. „Verkehrstechnisch wichtige Straßen reinigen wir sofort, so dass diese schnell wieder freigegeben werden können. Strecken, die von den Läufern mehrmals passiert werden, können erst dann gereinigt werden, wenn der letzte Läufer durch ist“, erklärt AWM-Sprecherin Manuela Feldkamp.

Beim Thema „Stadtsauberkeit“ sind natürlich aber auch alle Zuschauer gefragt. An markanten Punkten wie Bühnen oder im Start-/Zielbereich stehen insgesamt sechs größere Container für die Abfälle.

Außerdem warten an der Marathonstrecke insgesamt 134 Mülltonnen darauf „gefüttert“ zu werden. 

 

Katrin Dallmann

author: GRR

Comment
0

Leave a reply