Blog
16
12
2014

Unser Foto zeigt übrigens die Gewinner der 2er-Staffel von 2014, das Team der “Spreeläufer” mit Ralf Häsemeyer und Stefan Klos. ©100 Meilen Berlin - Der Mauerweglauf

100 Meilen Berlin – Der Mauerweglauf Auch der Berliner Mauerweglauf hat seine Bären

By GRR 0

Der Bär hat in Berlin naturgemäß große Symbolkraft. Er taucht im Wappen der Stadt auf, bei der Berlinale gibt´s ihn in Gold. Und auch beim Mauerweglauf werden Bären vergeben, nämlich an die Erstplatzierten.

Nicht irgendwelche Bären, sondern die weltbekannten Buddy Bären von Dr. Klaus Herlitz in – und das ist besonders – einer exklusiven Version. Wieso exklusiv? Weil jeder Buddy Bär von Hand individuell gestaltet wird und somit ein echtes Unikat darstellt – 2014 beispielsweise mit verschiedenen Ausschnitten aus “The Wall”.

Das ist jenes Bild, das der US-Künstler Lance Keller 1990 auf ein Stück Mauer an der East Side Gallery gemalt hat. Als Vorlage diente das berühmte Platten-Cover der Rockband “Pink Floyd”.

So wird bei jedem Mauerweglauf ein anderes Kunstwerk der East Side Gallery gewürdigt, natürlich auch wieder im kommenden Jahr. Um welches Motiv es sich dann handelt, wird in Kürze verraten.

Unser Foto zeigt übrigens die Gewinner der 2er-Staffel von 2014, das Team der “Spreeläufer” mit Ralf Häsemeyer und Stefan Klos.

Nachträglich nochmals herzlichen Glückwunsch vom gesamten 100MeilenBerlin-Team!

Quelle: 100 Meilen Berlin – Der Mauerweglauf

100 Meilen Berlin – Der Mauerweglauf

German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces

German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces
 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply