GRR-Werbestand auf der Laufmesse des 35. Berliner Halbmarathon ab Donnerstag, dem 26. März - 28. März 2015 mit den gelben DLV-Maut Aufklebern und den Protest-Postkarten ©Horst Milde
GRR-Werbestand auf der Laufmesse des 35. Berliner Halbmarathon ab Donnerstag, dem 26. März – 28. März 2015 mit den gelben DLV-Maut Aufklebern und den Protest-Postkarten
Der gemeinsame GRR-Werbestand für die über 60 Mitglieder von German Road Races e.V. (GRR) hatte seinen letzten "Auftritt" 2014 bei der Laufmesse des Frankfurt-Marathon. Der Werbestand war dort der große Läufer-Treffpunkt, denn GRR verteilte dort die aktualisierten GRR-Jahreshefte "road races" 2015 und die schon populären GRR-Lesezeichen.
Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"
Vom Donnerstag, dem 26. – 28. März 2015 findet die Laufmesse des 35. BERLINER HALBMARATHON auf dem Gelände des ehemaligen Berliner Flughafens Tempelhof statt. In der historischen Atmosphäre dieses traditionsreichen, denkmalgeschützten Ortes wird auch der GRR-Werbestand zu finden sein.
In diesem Jahr ist das "heiße Thema" die geplante DLV-Laufmaut ab dem 1. Januar 2016. German Road Races e.V. (GRR) kämpft im Namen seiner Mitglieder und der vielen anderen Veranstalter gegen die Einführung diese Laufmaut, da es die Veranstalter finanziell belastet und höheren Preisen für die Teilnehmer führt.
Um diesen Protest sichtbar zu machen gibt es gelbe Aufkleber mit dem Hinweis: "1 Euro ist zu viel", Protest-Postkarten, die man an den DLV schicken oder auch am Stand abgeben kann, Außerdem kann man sich der Online-Petition als Unterstützer anschließen.
Bernd Hübner, Berlins Marathon-Original ist auch wieder am GRR-Werbestand zusammen mit Paul Kogelheide, Prof. Detelf Kuhlmann und auch Karsten Schölermann, Vorstandsmitglied von German Road Races e.V. (GRR).
Die aktuellen Flyer, Informationen und Ausschreibungen der Saison 2015 der GRR-Mitglieder werden dort zu finden sein, sodaß man sich einen guten Überblick zum Laufjahr 2015 verschaffen kann. Natürlich gibt es auch das GRR-Fachmagazin "road races" mit vielen Informationen zum Laufjahr 2015.
Auch drei Bücher, die natürlich laufaffin sind, können am Stand erworben werdenv so von Prof. Kuhlmann das Buch "Lit. BERLIN-MARATHON" – Texte von der Strecke – eine Anthologie.
In diesem Jahr wird dort auch zusätzlich das Buch „Vom Lauf des Lebens“ mit Predigten zum Berlin-Marathon von 1986 bis 2013 von Klaus Feierabend zu erwerben sein, das im Arete-Verlag erschienen ist. Das Vorwort zum Buch hat dazu Alt-Bischof Wolfgang Huber geschrieben.
Klaus Feierabend hat in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, immer an Vorabend des BERLIN-MARATHON, seine legendären Predigten gehalten. 2014 nahm er – aus gesundheitlichen Gründen – mit seiner letzten Predigt Abschied von der Läuferszene und der Kirche. Diese letzte Predigt ist aber auch auf der GRR-website festgehalten, im Dezember 2014.
Und das neue Berglauf-Journal 2015 von Wilfried Raatz. Das neue Berglauf-Journal bietet für jeden etwas, sowohl dem ambitionierten wie auch dem Gelegenheitsläufer. Es sind die traditionellen Bergläufe, die Trailläufe oder die Sky-Races, die in ihrer Vielfältigkeit den Reiz unseres Laufsports ausmachen.
Auf einem großen Display unseres Medienpartner AFV können sich die Besucher Videos und Bilder der einzelnen GRR-Mitgliedsveranstaltungen anschauen, das war schon bei den vorhergehenden Messen ein Anziehungspunkt des GRR-Werbestandes.
Wenn die Marathon-Messe in Berlin stattfindet sind zwei GRR-Veranstaltungen des laufenden Jahres 2015 schon vorbei, so der RUNATOLIA-Marathon (1. März) und der "Lauf der Sympathie" von Falkensee nach Berlin (15. März), der 69. Paderborner Osterlauf findet am 4. März 2015 statt.
Die nächsten Stationen des Werbestandes von German Road Races e.V. (GRR) sind die Laufmessen beim Paderborner Osterlauf und vom Hamburg-Marathon.
Man sieht sich am GRR-Werbestand in Berlin! Ein Besuch der GRR-Werbestände lohnt sich.
German Road Races e.V (GRR) freut sich auf Sie!
Horst Milde
German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces
German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces
Themengleich:
Der GRR-Werbestand auf den Messen in Berlin, München und Frankfurt – Positives Fazit