Der GRR-Werbestand in Berlin und interessierte Besucher ©Bernd Hübner
Andrang beim GRR-Promotionsstand beim 35. Berliner Halbmarathon – Aufkleber gegen die DLV-Maut gehen weg, wie die warmen Semmeln!
Üblicherweise ist der Werbestand von German Road Races e.V. auf den diversen Laufmessen die Anlaufstelle der Läufer, um neue Ausschreibungen, Informationen der GRR-Mitgliedsläufe zu erhalten oder auch um das neueste „road races"-Heft der Lauf-Veranstalter zu bekommen.
Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"
Jetzt aber ist es beim 35. Berliner Halbmarathon im ehemaligen Flughafen Tempelhof am GRR-Werbestand zwar ähnlich, aber zusätzlich wollen die Läuferinnen, Läufer und auch Laufveranstalter sich mit dem gelben DLV-Maut-Aufkleber und den Protest-Postkarten versorgen.
Die geplante Einführung der DLV-Maut ab 2016 ist natürlich das große Thema bei den Gesprächen am Stand, aber es gibt auch genügend Teilnehmer, die davon bisher noch gar nichts gehört haben – oder denen es auch völlig egal ist.
Insofern ist der der GRR-Stand auch eine ganz wichtige Informationsquelle, um gegen die Einführung der DLV-Maut aufzuklären, denn es geht um das Geld der Lauf-Teilnehmer, das sie ab 2016 mehr bezahlen müssen!
Paul Kogelheide und auch Berlins Marathon Legende Bernd Hübner sind als Mitarbeiter am Stand gute Diskussionspartner, am Sonnabend kommt Prof. Detlef Kuhlmann hinzudie die Besucher auch zusätzlich mit dem GRR-Laufmagazin „road races" versorgen oder Bücher mit den Predigten vom Marathon-Pfarrer Klaus Feierabend, dem Buch über den Literatur-Marathon des BERLIN-MARATHON oder das neue Berglauf-Journal 2015 von Wilfried Raatz verkaufen.
Auch die Installierung der Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut – 1 Euro ist zu viel" kommt bei den Teilnehmern gut an. Bisher haben sich seit drei Tagen über 1.000 Befürworter der GRR-Aktivitäten eingetragen. Das ist schon ein Erfolg an sich.
Der GRR-Werbestand geht nach Berlin am nächsten Wochenende auf die Messe zum Paderborner Osterlauf und dann auf die Expo beim haspa Hamburg Marathon.
Man sieht sich am GRR-Werbestand in Berlin! Ein Besuch der GRR-Werbestände lohnt sich.
German Road Races e.V (GRR) freut sich auf Sie!
Horst Milde
German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces
German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces
Themengleich:
Der GRR-Werbestand auf den Messen in Berlin, München und Frankfurt – Positives Fazit