Blog
27
08
2015

Engagement macht stark" heißt der Slogan des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement (BBE). © Engagement Global

Mitmachen bei 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements

By GRR 0

Vom 11. bis zum 20. September 2015 sind auch wieder Sportvereine aufgerufen, sich an der 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements zu beteiligen.

Im Opens external link in new windowEngagementkalender, der seit Ende März online ist, sind bereits die verschiedensten Veranstaltungen rund um das Thema eingetragen. Hier wird deutschlandweit die Vielfalt des Engagements sichtbar.

Die Aktionen können gezielt nach Kriterien, wie z.B. Veranstaltungstitel, Datum, Ort
oder Veranstalter, gesucht oder sortiert werden.

Interessierte haben jetzt auch die Möglichkeit, sich für einen von sechs Twitter-Tagen in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements anzumelden. Das BBE (Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement) bietet an, für einen Tag den Twitteraccount @meinEngagement zu übernehmen und live von der eigenen Veranstaltung zu berichten.

Bewerben können sich alle, die ihre Aktion im Opens external link in new windowEngagementkalender 2015 registriert haben.

Hashtag #ems15

Wer über eine Aktion in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements oder rund um die Aktionswoche berichten, posten und twittern möchte, kann dies mit dem Hashtag #ems15 tun. "ems" steht für den BBE-Slogan "Engagement macht stark!" und soll die Vielfalt der Engagement-Projekte und -Veranstaltungen in Deutschland sichtbar machen.

Auftaktveranstaltung zur 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Am 11. September findet ab 9.00 Uhr in Berlin die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Woche des bürgerschaftlichen Engagements statt. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und der Vorsitzende des BBE-SprecherInnenrates Professor Thomas Olk werden sie eröffnen und die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Edelgard Bulmahn wird den zentralen Fachvortrag halten.

Die Engagement-BotschafterInnen 2015 stellen sich zudem persönlich vor.

Die Zahl der Plätze ist begrenzt, aber noch können Interessierte sich Opens external link in new windowzu der Veranstaltung anmelden.

Quelle: BBE / DOSB

Hier die Online-Petition zum Unterstützen gegen die DLV-LAUFMAUT: 

Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"

German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces

German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply