Das Fan-Projekt in Münster - Foto: Veranstalter
Großes Fanprojekt zum Volksbank-Münster-Marathon am 21. September 2025
Noch nie haben sich so viele Läuferinnen und Läufer bei den unterschiedlichen Disziplinen anlässlich des Volksbank-Münster-Marathons am 21. September 2025 angemeldet.
Auch der Marathon hat bereits jetzt ein Plus von 1.000 Teilnehmenden und geht auf die 4.000 zu. Dass der Volksbank-Münster-Marathon gerade für den hohen Eventcharakter dieses Laufes bekannt ist, hat jüngst sogar die österreichische Fachpresse veröffentlicht, die die Stimmung bei dieser Veranstaltung einzigartig unter den Marathonläufen Europas bewertete.
Gradmesser für den Eventcharakter sind einerseits die vielen Zuschauenden, die die Läuferinnen und Läufer pushen, aber auch die 300 Künstlerinnen und Künstler, die nach entsprechenden Sichtungen bei Künstlerbörsen eingekauft wurden.
Aber auch ein drittes „Schwergewicht“ trägt erheblich dazu bei, nämlich das jährlich vom Veranstalter ausgelobte Fanprojekt, das in diesem Jahr die Firma MUUUH! Aus Osnabrück verantwortet und das Muuuh! Fanprojekt unter das Motto „Push them to the Limit“ stellt. Das Unternehmen, das in diesem Jahr zum zweiten Mal auch die Telefonhotline während des Marathons übernimmt, freut sich schon auf möglichst viele Bewerbungen.
Egal, ob schrille Outfits, witzige Aktionen oder ganze Straßenzüge im Motto-Look. Mindestens 5 Personen sollten sich als Gruppe bis zum 15.09.2025 unter info@volksbank-muenster-marathon.de kostenlos und unverbindlich mit ihrer ausgefallenen Idee melden.
Eine unabhängige Jury wird die drei kreativsten Supporter-Teams herausfinden, die im Spätherbst mit 500, 300 bzw. 100 EUR prämiert werden.
„Verwandelt die Laufstrecke des Volksbank-Münster-Marathons in Deutschlands kreativste Fanmeile! Feuert die Läufer:innen an und sorgt für gute Laune und Stimmung entlang der 42,195 km langen Strecke“ heißt es in dem Aufruf der Fa. Mu
Michael Brinkmann
EN