Symbolfoto Mittelstrecke - Foto: Kiefner Foto
Flash: Der Sindelfinger Alexander Stepanov verbesert seine 800-Meter-Zeit auf 1:44,17 Minuten. Die WM-Norm auf Anhieb geknackt.
Flash: Mit einer weiteren Leistungsexplosion hat der junge Sindelfinger Alexander Stepanov beim Sportfest in Pfungstadt für eine 800-Meter-Sensation gesorgt.
In einem Rennen der Superlative steigerte sich der 20-Jährige auf 1:44,17 Minuten. Über die 800-Meter-Strecke hat er damit neue Dimensionen erreicht – und konnte seine Leistung am Samstagabend selbst gar nicht fassen.
Im wöchentlichen Takt läuft Alexander Stepanov zurzeit von Bestleistung zu Bestleistung und das, obwohl seine Vorbereitung auf die Freiluftsaison verletzungsbedingt sehr durchwachsen ausfiel. Doch er lässt sich von den äußeren Umständen nicht beeindrucken und holt das Maximum aus seiner Form heraus.
In Pfungstadt hatte es für Stepanov gerade noch so in den A-Lauf gereicht, mit seiner Bestzeit von 1:46,08 Minuten aus der letzten Woche war er auf dem Papier unter den langsameren Läufern des sehr stark besetzten Rennens.
Quelle: VfL Sindelfingen
EN