Wanda Group kündigt exklusive zehnjährige strategische Partnerschaft mit Abbott World Marathon Majors an ©Wanda Group
Wanda Group kündigt exklusive zehnjährige strategische Partnerschaft mit Abbott World Marathon Majors an
Die Partnerschaft zielt auf die globale Verbreitung des Laufsports und die zukünftige Ausweitung der Abbott World Marathon Majors Serie.
Dalian Wanda Group Co., Ltd. („Wanda Group“), eines der führenden chinesischen privaten Konglomerate, kündigte heute eine strategische Partnerschaft mit den Abbott World Marathon Majors an, welche auf die Entwicklung von Marathonveranstaltungen weltweit abzielt und zunächst auf zehn Jahre ausgelegt ist.
In dieser Zusammenarbeit soll die AbbottWMM-Serie um neue Veranstaltungen in Regionen wie Asien (außer Japan) und Afrika erweitert werden. Die Wanda Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, Marathon-Veranstaltungen in die Serie aufzunehmen, welche die strengen Kriterien der AbbottWMM erfüllen.
Die Abbott WMM-Serie umfasst die sechs bedeutendsten Marathons: Tokio-Marathon, Boston-Marathon, Virgin Money Marathon London, BMW-BERLIN-MARATHON, Bank of America Chicago Marathon und TCS New York City Marathon.
„Wanda freut sich, mit den Abbott World Marathon Majors, den berühmtesten Marathons der Welt, zusammenzuarbeiten, um das Marathonlaufen und einen gesunden Lebenstil zu fördern,“ sagt Wang Jianlin, Vorsitzender der Dalian Wanda Group. „Der Laufsport verbreitet sich rasant in China und quer durch Asien, und wir freuen uns darauf, sowohl die chinesischen Athleten zu den Abbott World Marathon Majors zu bringen, als auch Abbott World Marathon Majors zu helfen, die Serie zu erweitern.“
„Unsere Race Direktoren freuen sich darauf, durch die Zusammenarbeit mit Wanda die Veranstaltungsreihe einem neuen Publikum in neuen Regionen vorzustellen und unsere Teilnehmer in neue Initiativen einzubeziehen,“ so Tim Hadzima, Geschäftsführer von AbbottWMM. „Etwa eine Million Menschen melden sich jährlich bei Laufveranstaltungen von AbbottWMM an und unsere neue Partnerschaft mit der Wanda Group wird dieses phänomenale Interesse am Marathonlaufen weiterentwickeln.“
Die World Marathon Majors Serie wurde in 2006 ins Leben gerufen, um den Marathonsport zu fördern und um den weltbesten Läufern und Läuferinnen sowie die Rollstuhlathleten eine Plattform zu bieten. Heute nehmen weltweit über 250.000 Läufer jährlich an den AbbottWMM-Läufen teil und sammeln dabei fast 150 Millionen USD pro Jahr für gute Zwecke. Die Serie feiert ihre Sechs-Sterne-Läufer, das sind die Teilnehmer, welche an allen sechs Läufe erfolgreich teilgenommen haben. Zusätzlich ist AbbottWMM weltweit führend in Antidoping-Initiativen.
Nach der Übernahme von IRONMAN in 2015 hat die Wanda Group eng mit ihrer hundertprozentigen Tochtergesellschaft zusammen gearbeitet, um Wachstumspotential im Ausdauersport zu finden und zu entwickeln. IRONMAN wird für Wanda eine führende Rolle in dieser Partnerschaft spielen.
Der Marathonsport wächst rasant außerhalb seiner historischen Zentren in Europa, Nordamerika und Japan,“ sagt Andrew Messick, Präsident und CEO von IRONMAN. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit AbbottWMM großartige Rennen in anderen Teilen der Welt zu finden oder zu entwickeln, und neue Mitglieder für diese angesehene Organisation zu finden.“
Weitere Informationen gibt es auf www.wanda-group.com
Zusätzliche Informationen über Abbott World Marathon Majors finden sie unter www.worldmarathonmajors.com
Über die Dalian Wanda Group
Die Dalian Wanda Group wurde 1988 gegründet und hat sich zu einem Konglomerat aus Gewerbeimmobilien, Kultur, Internet und Finanzwesen entwickelt. 2015 stand die Wanda-Gruppe in der Fortune-Global-500-Liste auf Platz 385. 2016 betrug das Vermögen der Gruppe etwa 796,2 Milliarden Yuan mit einem Ertrag von 255 Milliarden Yuan. Bis 2020 plant Wanda ein multinationales Unternehmen mit einem Vermögen von 200 Milliarden USD, einem Börsenwert von 200 Milliarden USD, Erträgen von 100 Milliarden USD und Gewinnen von 10 Milliarden USD zu werden.
Über Abbott World Marathon Majors
Die Abbott World Marathon Majors ist die Serie der sechs größten und bekanntesten Marathonveranstaltungen der Welt: Tokio-Marathon, Boston-Marathon, Virgin Money Marathon London, BMW-BERLIN-MARATHON, Bank of America Chicago Marathon und TCS New York City Marathon. Die Organisatoren dieser Veranstaltungen vereint die Anstrengung den Sport zu fördern, Aufmerksamkeit für seine hervorragenden Athleten zu erhöhen und das Interesse an hochwertigen Rennen unter Enthusiasten zu steigern.
Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte: www.worldmarathonmajors.com
Über Wanda Sports Holdings
Wanda Sports Holdings, internationaler Marktführer im Sportgeschäft, wurde gegründet, um die Möglichkeiten der globalen Sportindustrie auszuschöpfen und um einen Beitrag in den drei Hauptbereichen der florierenden internationalen Sportlandschaft, 1) Publikumssport (PR & Marketing), 2) Freizeitsport (Active Lifestyle), 3) Dienstleistungen (Digitales, Produktion und Dienstleistungen), zu leisten.
Zur Wanda Sports Holding gehören die internationale Marketingfirma Infront Sports & Media, die Marke IRONMAN sowie Wanda Sports China. Die Firmenzentrale sitzt in Guangzhou, China.
Über IRONMAN
Als Teil der Wanda Sports Holdings betreibt IRONMAN® ein globales Portfolio, das die IRONMAN®-Triathlon-Serie, die IRONMAN®-70.3®-Serie, die 5150™-Triathlon-Reihe, Iron-Girl®, IRONKIDS®, sechs von neun internationalen Triathlon-Union-World-Tradition-Series-Rennen, Radrennen wie zum Beispiel die UCI-Velothon-Majors-Series, Mountainbikerennen, führende Marathonveranstaltungen und andere Multisportveranstaltungen beinhaltet.
Zusammen mit allen anderen Wanda-Sports-Holdings-Veranstaltungen bieten die IRONMAN Veranstaltungen mehr als 680.000 Teilnehmern jährlich durch ihre vielfältigen Angebote die Vorteile des Ausdauersports. Die legendäre IRONMAN®-Veranstaltungsreihe ist die größte Plattform der Welt für Freizeitsport. Seit der Aufnahme der Marke IRONMAN® 1978 haben Athleten durch ihre Leistungen in den anspruchsvollsten Ausdauersport-Veranstaltungen eines bewiesen: ANYTHING IS POSSIBLE®, alles ist möglich.
IRONMAN, das mit einem Rennen startete, ist zu einem weltweiten Unternehmen mit mehr als 260 Veranstaltungen in 44 Ländern gewachsen.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.ironman.com