Blog
20
11
2024

Die Finalisten der Fotografen 2024 - Graphik: World Athletics

Finalisten für „World Athletics Photograph of the Year“ 2024 bekannt gegeben – World Athletics

By GRR 0

Die drei Finalisten für den Preis „Photograph of the Year“ wurden im Vorfeld der World Athletics Awards 2024 ausgewählt.

Aus den 114 eingereichten Bildern wählte eine Jury, bestehend aus Valerie Adams, Raquel Cavaco Nunes, Mathieu Forget, Pascal Rondeau und Christian Taylor, zunächst 11 Bilder für die engere Auswahl aus, bevor sie sich für die drei Finalisten entschied.

Fotografen aus 46 Ländern aus allen sechs Kontinenten reichten Beiträge ein.

Die Bilder, die in die engere Wahl kamen, werden Teil einer digitalen Ausstellung auf der Website von World Athletics sein, die noch in diesem Monat online gehen wird.

Das Gewinnerfoto wird auf den Plattformen von World Athletics im Rahmen der Preisverleihung 2024 bekannt gegeben.

Die Finalisten

Mattia Ozbot

Mondo Duplantis beim Stabhochsprung bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris im Stade de France

Michael Steele

Tigist Assefa aus Äthiopien und Sifan Hassan aus den Niederlanden stoßen beim Marathon der Frauen bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris auf der Esplanade des Invalides zusammen.

Anna Szilagyi

Noah Lyles aus den USA feiert seine Goldmedaille bei der Medaillenzeremonie für die 100 m der Männer bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris im Stade de France

Über die Fotografen

Mattia Ozbot (ITA)

Der freiberufliche Fotograf Ozbot lebt in Mailand und hat sich auf Sportfotografie spezialisiert. Er hat über die Olympischen Spiele, die Fußball-Europameisterschaft und die meisten großen internationalen Sportereignisse auf der ganzen Welt berichtet. Mit seinem dynamischen Stil sucht er immer nach neuen Perspektiven mit kreativen und emotionalen Bildern.

Michael Steele (GBR)

Steele ist seit 1986 professioneller Sportfotograf und arbeitet seit 1999 als angestellter Fotograf bei Getty Images. Leichtathletik ist eine der vielen Sportarten, über die er berichtet.

Anna Szilagyi (HUN)

Szilagyi arbeitet seit 2023 als fest angestellte Fotografin für die European Pressphoto Agency in München. Zuvor war sie freie Fotografin für die Associated Press in Budapest, wo sie geboren wurde.

Horst Milde nach Informationen von World Athletics

 

author: GRR