Blog
26
07
2024

adidas City-Nacht 2024 - Foto: camera4/SCC Events

RUN auf die City West – Performance auf dem Ku’damm am 27. Juli 2024 – adidas Runners City Night

By GRR 0

adidas Runners City Night: 10 km ausverkauft / 5 km- u. Skating-Start noch möglich

Vor zwei Jahren präsentierte SCC EVENTS als Organisator der adidas Runners City Night  eine neue Streckenführung zu dem sportlichen Party-Event auf dem Kurfürstendamm. Mittlerweile hat sich der innovative Kurs in der Community herumgesprochen.

So ist es wenig verwunderlich, dass das Hauptrennen über 10 km schon Wochen vor dem Event ausverkauft war. Wer doch noch beim aktiven Sommerhighlight mit Feier-Feeling dabei sein will, kann kurzfristig über die 5 km oder beim Skating starten. 

Über 10.000 Sportler:innen bei Berlins schnellster Party-Nacht
Insgesamt über 11.000 Sportler:innen werden sich am frühen Abend des 27. Juli 2024 auf den Parcours mitten durch die City West begeben. Der Start und das illuminierte Ziel befinden sich nahe der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche auf dem Kurfürstendamm, die Strecke führt in alle vier Himmelsrichtungen (Streckenpläne finden sich hier) durch das abendliche Berlin. Samba-Bands und das Hauptstadt-Publikum trommeln die Läufer:innen und Skater in Richtung Bestzeit. Der bewährte Cheering-Point am Adenauerplatz gilt als ein weiteres Highlight der adidas Runners City Night. Hier wird den Teilnehmenden so richtig eingeheizt, bevor es durch den erleuchteten Zielkanal zur verdienten Medaille geht.

5-km- und Skater-Nachmeldungen noch möglich
Die adidas Runners City Night ist für SCC EVENTS eine Erfolgsgeschichte. Die Anmeldezahlen steigen stetig. Ein neuer Teilnehmerrekord ist zum Greifen nah. Ob dieser erreicht wird und wie hoch er dann ausfällt, zeigt sich erst am Samstag, wenn alle Meldedaten ausgewertet sind. Wer noch dabei sein will, hat die Chance per Nachmeldung zu starten. Nachmeldunge sind ab Donnerstag vor Ort im adidas Flagship Store Berlin möglich. Als Distanzen stehen die 5 km für Läufer:innen und das Skater-Rennen zur Auswahl.

Streckenrekord in Gefahr – finaler Test für Olympia-Starterinnen
Im vergangenen Jahr stellte Simon Boch von der LG Telis Finanz Regensburg mit 28:29 Minuten einen neuen Streckenrekord bei der adidas Runners City Night auf. Und auch dieses Jahr steht Boch an der Startlinie – sicherlich wird er wieder in Richtung Bestmarke laufen. Aaron Bienenfeld (SSC Hanau-Rodenbach) und Sebastian Hendel (LG Braunschweig) dürften bei der Plätzeverteilung ebenfalls ein Wörtchen mitreden wollen. Bei den Damen gelten die Zweitplatzierte aus 2023, Domenika Mayer (LG Telis Finanz Regensburg), die auch bei den Olympischen Spielen starten wird, sowie die Niederländerin Jill Holterman, als Favoritinnen. Des Weiteren ist die Belgierin Hanne Verbruggen im Auge zu behalten – auch sie läuft bei den Spielen in Paris.  Im Skaterfeld sind die/der Vorjahressieger:in Franziska Petry (Team Redvil Racer) und Alexander Bastidas (IKKBB Pure Racing Team) die Sieger:innenaspiranten.

Verkehrsbeeinträchtigungen
Am Samstag/Sonntagmorgen sind folgende Straßen bzw. Straßenabschnitte gesperrt: Kurfürstendamm und Tauentzienstraße zwischen Joachimsthaler Straße und Nürnberger Straße von Samstag um 08:00 Uhr bis Sonntag um 06:00 Uhr.

Am Samstag ist der Kurfürstendamm zwischen Joachimsthaler Straße bis an die Westfälische Straße sowie die Kaiser-Friedrich-Straße Ecke Schillerstraße über Lewishamstraße, Tunnel am Adenauerplatz, Brandenburgische Straße bis Ecke Westfälische Straße von 15:30 bis 22:00 Uhr gesperrt.

Quelle: SCC Events

author: GRR