Blog
10
05
2023

Malaika Mihambo - Foto: Victah Sailer www.photorun.NET #victahsailer

Mihambo und das „Who is Who” der Laufszene kommen nach Pliezhausen – Die krummen Strecken am Sonntag, 14.05.2023

By GRR 0

PLIEZHAUSEN (ft). Die Vorfreude auf die 32. Auflage des Meetings war bei allen Teilnehmern der Pressekonferenz zum Internationalen thallos Läufermeeting spürbar.

Allen voran bei Tim Holzapfel (Unterländer LG), Deutscher Meister 2022 über 800 Meter, und Elena Burkard (LG farbtex Nordschwarzwald), mehrfache Deutsche Meisterin sowie Welt- und Europameisterschaftsteilnehmerin im Hindernislauf, die auf den „krummen Strecken“ an den Start gehen werden.

Olympiasiegerin Mihambo zum Dritten

Ein besonderes Augenmerk liegt natürlich erneut auf der Olympiasiegerin und mehrfachen Weltmeisterin im Weitsprung, Malaika Mihambo (LG Kurpfalz), die zum dritten Mal nach Pliezhausen kommt.

Hinweis: Auch 2023 wird es einen Livestream bei Sportdeutschland.TV geben

Nach ihrem fulminanten Meeting-Rekord über 80 Meter im Vorjahr möchte sie auch 2023 ihre Saison im Schönbuchstadion eröffnen.

Internationales Läufermeeting – der Name ist Programm

Nach aktuellem Meldestand werden Athleten aus 24 Ländern und drei Kontinenten auf die Jagd nach schnellen Zeiten und guten Platzierungen gehen.

Italien, Ukraine, Spanien und mehr

Hinzu kommen nicht nur etliche Deutsche Meister, sondern auch zahlreiche Titelträger anderer Nationen wie zum Beispiel Italien, Norwegen, Polen, Spanien, Schweiz, Tschechien und der Ukraine. Für Meeting-Chef Thomas Jeggle ist das „eine sehr erfreuliche Bilanz“. (ft)

Wer einmal in Pliezhausen startet, kommt gerne wieder

Alica Schmidt (SN 150) über 150 Meter beim Läufermeeting 2022. Foto: Werner Dreher
Alica Schmidt (SN 150) über 150 Meter beim Läufermeeting 2022. Foto: Werner Dreher

Das Läufermeeting in Pliezhausen hat sich längst einen Namen in der Leichtathletik-Szene gemacht. Die „krummen Strecken“ sind für die Leichtathletik-Asse die ideale Möglichkeit, ihre Form unter Wettkampfbedingungen, aber ohne Druck zu testen.

So äußerte sich auch Alica Schmidt (SCC Berlin) nach ihrem 300 Meter-Sieg im Vorjahr: „Die krummen Strecken sind ein sehr guter Einstieg.“ Die schnelle Berlinerin mit enormer Bekanntheit und 3,7 Millionen Followern auf Instagram kommt also mit guten Erinnerungen wieder nach Pliezhausen.

Internationale Topläufer sind auf den Geschmack gekommen

Damit ist sie nicht alleine. Weitere Topläufer wie Samuel García (Spanien) oder Sinan Ören (Türkei), die ihre Meeting-Premiere 2022 mit Siegen krönten, sind auf den Geschmack gekommen und starten 2023 wieder. Die guten Rahmenbedingungen und tolle Stimmung ziehen die Athleten an. (ft)

Quelle: Meeting Pliezhausen

 

author: GRR