Die Teilnehmer des Hauptlaufes (9.9.km) auf dem Weg zum Gipfel des Teufelsberges - Foto: Horst Milde
Letzte Startplätze für den Berliner Silvesterlauf 2021 sichern
Für den Berliner Silvesterlauf sind nur noch wenige Startplätze bis zum Erreichen unseres Teilnahmelimits vorhanden. Lediglich 1.000 Teilnehmende dürfen beim diesjährigen Berliner Silvesterlauf aufgrund der Verordnungen an den Start gehen
.Wer den Jahresausklang beim letzten Lauf des Jahres laufend erleben möchte, sollte nicht länger mit der Anmeldung warten, denn es wird in diesem Jahr keine Nachmeldung vor Ort möglich sein.
Ein zügiger Lauf zum Jahresende ist und bleibt immer noch die ideale Vorbereitung für eine ausgiebige Silvesterfeier. Wer sich laufend die nötige Kondition für die längste Nacht des Jahres holen möchte, hat die Qual der Wahl. Darf es ein Mal Gipfelstürmen sein oder gar zwei Mal?
Der höchste Punkt der 6,3 Kilometer-Runde ist der Teufelsberg. Alle, die es aber so richtig wissen wollen, hängen noch eine 4-km- Schleife ran und bekommen es dabei mit dem Drachenfliegerberg zu tun. Es lohnt sich! Ein letztes Mal im alten Jahr gibt es den prächtigen Ausblick auf Berlin und auf viele kostümierte Mitlaufende. Danach genießen alle Finisher leckere Pfannkuchen im Ziel, welches sich in diesem Jahr – genau wie der Start – direkt im Mommsenstadion befindet.
Ebenfalls neu in diesem Jahr – und leider schon fast zur Gewohnheit geworden – sind die bekannten Hygieneregeln. Der Berliner Silvesterlauf ist nur für vollständig Geimpfte und Genesene – also nach der 2G-Regel – möglich.
Ein Status-Check erfolgt vor Betreten der Eventfläche.
Quelle: SCC Events