Blog
07
08
2021

Sunset Lauf in Wien - Foto: Leo Hagen

„Sunset Run“ bringt Stimmungshoch für den Wien Marathon 2021

By GRR 0

Vom Regen, der pünktlich zu Beginn des Laufes aufhörte, über milde Abendsonne bis hinein in eine Laufnacht zum Genießen: Der „Sunset Run“ am Donnerstag, 5. August in der Prater Hauptallee brachte eine Fülle an Stimmungen hervor. Vor a llem versetzte er die Teilnehmenden in ein Stimmungshoch in Richtung Vienna City Marathon.

5 km, 10 km, 15 km und ein Halbmarathon standen zur Wahl. 315 Läuferinnen und Läufer haben gut fünf Wochen vor dem Vienna City Marathon ihre Form und Gesundheit gestärkt.

Am Beliebtesten war die Halbmarathondistanz. Hier siegten der Schweizer Daniel Studer in 1:19:55 und Ines Preiß in 1:33:36 Stunden. Die LC-Villach-Läuferin Charleen Michaelis erzielte über 10 km in 37:59 Minuten eine beachtliche Zeit.

„Die Freude bei den Läufern über Veranstaltungen ist groß. Die Abläufe sind dabei geordnet und sicher“, erklärt VCM-Organisationsleiter Gerhard Wehr.

„Aktivsportveranstaltungen wie der Vienna City Marathon ist ein riesiger Motivator, um sich fit und gesund zu halten. Das sieht man auch bei einem Lauf wie dem Sunset Run, mit dem wir die Community anspornen und begleiten“, sagt VCM-Geschäftsführerin Kathrin Widu.

Für alle Beteiligten war selbstverständlich die Vorlage eines gültigen 3-G-Nachweises erforderlich.

Aktuelle Story mit mehr Informationen

Ergebnisse

Die Bewerbs-Sieger beim Sunset Run

5 km:
Maximilian Nepel (adidas Runners Vienna) 18:46 Minuten
Rafaela Riedel 21:36

10 km:
Thomas Poms (Athletic Paramedic) 37:23
Charleen Michaelis (LC Villach) 37:59

15 km:
Jürgen Demuth (KUS ÖBV Pro Team) 1:00:10 Stunden
Maria-Angela Lajda 1:06:27

Halbmarathon:
Daniel Studer (SUI) 1:19:55
Ines Preiß (Hohes C Österreich) 1:33:36

VCM Lauf-Sommer

Der „Sunset Run“ war ein Teil des VCM Lauf-Sommers mit Trainings und Events im Anlauf zum Vienna City Marathon. Laufveranstaltungen und gemeinsame Läufe sind ein starker Anstoß zur regelmäßigen Bewegung und damit zur Gesundheitsvorsorge.

Als erster Lauf hat am 15. Juli „Die Stunde von Wien“ stattgefunden. Dazu bietet der VCM gemeinsam mit dem Experten- und Trainerteam der Sportordination kostenlose Highlight-Trainings an. Der letzte Trainingslauf geht am Dienstag, 24. August über die Bühne.

Aktivsportveranstaltungen sind der Motivationstreiber für unsere Gesellschaft, sich zu bewegen, fit zu halten, körperlichen und psychischen Ausgleich zu finden und Gesundheitsschäden vorzubeugen.

Infos zum VCM Lauf-Sommer: http://bit.ly/vcm-lauf-sommer

Andreas Maier
Für das Team des Vienna City Marathon 

author: GRR