Kulinarische Genüsse wie der Trollinger gehören beim Lauf durch die Weinberge dazu.
9. Trollinger-Marathon am 17.05.2009 – Rotwein während des Rennens – Die Vorstellung der GRR-Mitgliedsläufe aus dem GRR Sonderheft 2009 in Kooperation mit „aktiv laufen“
Der Trollinger-Marathon ist das größte Breitensportereignis der Region am Neckar. Seit dem Auftakt im Jahr 2001 hat sich die Veranstaltung von 2.720 Anmeldungen stetig gesteigert bis zum Rekordjahr 2005 mit 6.548 Anmeldungen. Ohne den Zukauf von namhaften Läufern bleibt sie eine regionale Spitzenveranstaltung, die sich in der deutschen Lauflandschaft etabliert hat. Mit 4.358 Halbmarathonläufern und 620 Marathonis sind die Prioritäten beim „Trolli" klar gesetzt.
Der Start ist im Frankenstadion direkt am Neckar, von dort geht es in die zahlreichen Gemeinden der Weinregion. Gleichgültig ob in Flein, Talheim oder Brackenheim – Läufer und Zuschauer werden nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch versorgt. An der Strecke wird allerorts der heimische Trollinger ausgeschenkt. Nach dem Rotweingenuss erwartet die Finisher ein stimmungsvoller Zieleinlauf durch das Marathontor im Frankenstadion. Die nicht ganz leichte Streckentopographie ist im vergangenen Jahr optimiert und dadurch läuferfreundlicher geworden.
Mehr zum Trollinger-Marathon finden Sie hier.
Entnommen dem GRR Sonderheft 2009 in Kooperation mit "aktiv laufen".
EN