Das kühle Wetter mit dem kurzen Regenschauer pünktlich zum Start des Hauptfeldes kam den Läufern gerade recht. So konnten über sämtliche Strecken, vom 3,3 km Jugendlauf bis zur 10,5 km Strecke und dem Halbmarathon wieder hervorragende Laufzeiten erzielt werden
9. Neumarkter Stadtlauf am 21.09.2008 – Laufen für einen guten Zweck! Ein besonderes Highlight des Neumarkter Stadtlaufes waren auch in diesem Jahr die Bambini-Läufe
Nicht nur die heißen Rhythmen der Samba-Tänzerinnen sondern auch 3.221 aktive Läuferinnen und Läufer sowie viele hundert begeisterte Zuschauer entlang der gesamten Strecke trotzten dem herbstlich feuchten Wetter und verwandelten die Neumarkter Innenstadt in einen Hexenkessel. Zwar konnte in diesem Jahr kein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden aber die Veranstalter und Hauptorganisatoren konnten sich dennoch über die annähernd gleiche Läuferzahl wie im Vorjahr freuen.
Das kühle Wetter mit dem kurzen Regenschauer pünktlich zum Start des Hauptfeldes kam den Läufern gerade recht. So konnten über sämtliche Strecken, vom 3,3 km Jugendlauf bis zur 10,5 km Strecke und dem Halbmarathon wieder hervorragende Laufzeiten erzielt werden. Auch das Publikum war bestens ausgerüstet: Mit Ratschen, Rasseln, Tröten und auch Kochtöpfen bewaffnet sorgten die Zuschauer für eine kräftige Geräuschkulisse, die die Aktiven über die gesamte Strecke begleitet und durch die Marktstraße ins Ziel getragen hat.
Ein besonderes Highlight des Neumarkter Stadtlaufes waren auch in diesem Jahr die Bambini-Läufe, bei denen sich die Jüngsten (Jahrgänge 2002 – 1999) innerhalb ihrer Altergruppe mit schnellen Schritten auf den Weg durch die gesamte Marktstraße begeben. Begleitet von der anfeuernden und begeisterten Zuschauermenge zeigten die Kleinen schon heute, dass der Laufnachwuchs in jedem Fall gesichert sein wird.
Wie immer stand auch der 9. Neumarkter Stadtlauf unter dem Aspekt – Laufen für einen guten Zweck! Wie hoch der Spendentopf für die DKMS und andere soziale Projekte ausfallen wird, werden die Organisatoren Markus Friedl, Johann Pfeiffer und Andreas Winter beim im November stattfindenden Helferfest bekannt geben.
EN