Blog
28
01
2011

Bunt war das Starterfeld in diesem Jahr, neben den Deutschen traten Athleten aus insgesamt elf Nationen an.

9. Internationales Springer-Meeting der VR Bank Lausitz in Cottbus – Überaus zufrieden

By GRR 0

Sowohl Athleten als auch Besucher und natürlich auch das gesamte Organisations-Team um Meetingdirektor Uli Hobeck sind glücklich, dass das 9. Internationale Springer-Meeting der VR Bank Lausitz eG solch gute Resonanz fand.

Der neue Meetingrekord von Renaud Lavillenie aus Frankreich 5,85m im Stabhochsprung wurde so stark umjubelt wie auch die Nachricht über den Sieg von Energie Cottbus im Pokalspiel. 

Svetlana Shkolina heißt die Siegerin im Hochsprung der Frauen, mit 1,96m bezwang die 24-jährige Russin die spanische Vizehallenweltmeisterin Ruth Beitia. Vorjahressiegerin Marina Aitowa kam auf Platz 3.

Bunt war das Starterfeld in diesem Jahr, neben den Deutschen traten Athleten aus insgesamt elf Nationen an. Von Kasachstan über Israel, von Schweden, Schweiz bis aus Spanien kamen die Sportler nach Cottbus. Der Höhepunkt des Abends war unumstritten der neue Meetingrekord und dann die drei Versuche des Europameisters Renaud Lavellenie über 6,02 m.

Die knapp 2000 Besucher hielt nichts mehr auf den Sitzen, allein diese Höhe der Latte war für viele schon beeindruckend. So meinte Peter Boden (ehemaliger Cottbuser Stabhochspringer) begeistert: „Solch einen Versuch einmal live zu erleben, dass ist etwas ganz Besonderes.“

Auch die Athleten waren von der Stimmung des Cottbuser Publikums, der Betreuung und der Halle begeistert. Viele meinten, dass sie sehr gern wieder hier starten würden.

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply