70-Minuten Zugläufer beim 33. Bietigheimer Silvesterlauf 2013 - Startnummern können jetzt abgefragt werden ©Bietigheimer Silvesterlauf
70-Minuten Zugläufer beim 33. Bietigheimer Silvesterlauf 2013 – Startnummern können jetzt abgefragt werden
Liebe Silvesterlauffreunde,
der Countdown zum Bietigheimer Silvesterlauf 2013 läuft. Am kommenden Dienstag um 14 Uhr wird Bietigheim-Bissingens OB Jürgen Kessing wieder rund 3.500 Laufbegeisterte auf die Strecke durch die Bietigheimer Altstadt und entlang der Enz schicken.
Südamerikanische Stimmung für Läufer und Zuschauer gleichermaßen ist garantiert und bei prognostiziertem sonnigem Wetter mit Temperaturen um 5°C gibt es keinen Grund, zuhause zu bleiben.
Bitte beachtet die Informationen und Hinweise auf unserer Internetseite. Alle, die bereits angemeldet sind, können unter dem Menüpunkt „Starterliste“ ihre persönliche Startnummer abfragen. Damit geht es bei der Startunterlagenausgabe doppelt so schnell und alle, die sich am Veranstaltungstag noch nachmelden möchten, bitten wir rechtzeitig vor Ort in der Sporthalle am Viadukt zu sein – spätestens um 12:30 Uhr.
Gemeinsam mit unseren Partnern und Sponsoren freuen wir uns auf euer kommen und wünschen euch ein unvergessliches Lauferlebnis zum Jahresende.
Euer Organisationsteam Bietigheimer Silvesterlauf
NEU: 70-Minuten Zugläufer beim 33. Bietigheimer Silvesterlauf 2013
Der Veranstalter setzt in diesem Jahr zum ersten Mal ein Zugläufer für knapp unter 70 Minuten ein. Gerade wer zum ersten Mal beim Bietigheimer Silvesterlauf startet bzw. eine längere Strecke in Angriff nimmt, kann sich am Zugläufer orientieren, damit man sich nicht gleich am Anfang „verpacet“. Diese Aufgabe wird Andrea Großmann, die bei der LG Neckar-Enz seit 10 Jahren trainiert und schon an etlichen Straßenrennen über 10 Kilometer, Halb- und Marathondistanz teilgenommen hat, übernehmen. Auch sie wird, wie die anderen Zugläufer, einen großen Ballon mit sich führen.
Dürr Systems stellt auch 2013 die größte Mannschaft
Noch ist der Startschuss zum 33. Bietigheimer Silvesterlauf nicht gefallen, schon steht der erste Sieger fest. Das Team der Firma Dürr Systems stellt auch 2013 die größte Mannschaft und wird damit bei der Siegerehrung am Silvestertag auf der Bühne vor der Sporthalle am Viadukt den Siegerpreis in Form eines symbolischen Spanferkels überreicht bekommen.
Gewertet wurden in diesem Jahr erstmals nur die bis zum offiziellen Meldeschluss am 26. Dezember, 24 Uhr, vorliegenden Meldungen. Dabei hatte Dürr Systems mit 150 Meldungen die Nase klar vorne; auf Platz 2 folgt das Team der Rechtsanwälte Cavada, Lüth & Partner mit 53 Meldungen und auf Platz 3 liegen gleichauf mit jeweils 49 Meldungen das SWBB Energieteam und der Judo-Club Bietigheim.
Lesen Sie dazu auch den Bericht der Bietigheimer Zeitung vom 27.12.2013:
Dürr stellt regelmäßig die teilnehmerstärkste Mannschaft
Startnummern können jetzt abgefragt werden
Exakt 3.048 Läuferinnen und Läufer haben bis zum Meldeschluss am Donnerstag (26.12.) ihre Meldung zum diesjährigen Bietigheimer Silvesterlauf abgegeben. Damit stehen ähnlich viele Teilnehmer auf der Liste der Voranmeldungen wie im Vorjahr; die Begeisterung für den sportlichen Jahresabschluss ist also ungebrochen. Seit gestern können auch unter dem Menüpunkt „Starterliste“ die Startnummern abgefragt werden.
Damit erleichtern Sie sich und unseren fleißigen Helfern die Abholung der Startunterlagen (Montag, 30.12. von 12 – 18 Uhr und Dienstag, 31.12. von 10 bis 13:30 Uhr in der Sporthalle am Viadukt).
Quelle: Bietigheimer Silvesterlauf 2013
Bietigheimer Silvesterlauf 2013
EN