Blog
16
04
2008

Bei der Rostocker Marathon-Nacht tauchen die Teilnehmer bis unter den Meeresspiegel ab.

6. Rostocker Marathon Nacht – Unter dem Meeresspiegel – Die Vorstellung der GRR-Mitgliedsläufe und weitere interessante Informationen aus dem GRR Sonderheft 2008 „road races“ in Kooperation mit „aktiv laufen“

By GRR 0

Maritimes Flair garantiert die Rostocker Marathon-Nacht mit einem bunten Sportangebot für Läufer, Walker, Rollisund Skater aller Altersklassen. Gestartet wurde das „Nacht“-Projekt 2002 mit einem Halbmarathon, doch schon im Folgejahr kam der Marathon hinzu, um Rostock „laufend zu erleben“. Mit 2.300 Anmeldungen ist beim Nacht-Marathon an der Ostsee gewiss noch reichlich Luft nach oben, doch schon jetzt haben viele Ausdauerspezialisten den Termin im August vorgemerkt.

Möglicherweise wird es 2008 leichte Streckenmodifikationen geben, gesetzt sind jedoch die City, der Stadthafen, die Uferpromenade sowie der Warnowtunnel. In dieser knapp 800 Meter langen „Unterwasserpassage“ zwischen den Ortschaften Krummendorf und Schmarl werden somit alle, die sich in dieser Nacht sportlich betätigen, unter den Meeresspiegel abtauchen. Kondition müssen aber auch die Moderatoren und Künstler haben, schließlich wollen 900 Minuten Nonstop-Unterhaltung auch mit Leben gefüllt werden.

Die findigen Marathon-Organisatoren haben übrigens zusätzlich einen Run&Skate-Marathon im Köcher, bei dem jeweils eine Halbmarathondistanz per pedes und auf Rollen solo oder im Team absolviert werden muss.

Mehr zur 6. Rostocker Marathon Nacht finden Sie hier.

Entnommen dem GRR Sonderheft 2008 in Kooperation mit "aktiv laufen".

author: GRR

Comment
0

Leave a reply