Online ist die Anmeldung für den Mittelrhein Marathon ganz einfach: Auf der Internetseite des Marathons einfach auf das Feld „Anmeldung & Starterliste“ klicken
6. Mittelrhein Marathons Koblenz am 29. Mai 2010
Nur noch fünf Wochen bis zum Mittelrhein Marathon! Jetzt gilt es: Zur Anmeldung spurten, einen Startplatz buchen und am 29. Mai 2010 mit dabei sein! Was es sonst noch Neues gibt rund um das große Event am letzten Samstag im Mai?
Jetzt sputen: Am 30. April endet die Voranmeldung – Günstig einen Startplatz sichern – Online geht es ganz einfach
Jetzt gilt es: Am 30. April endet die Phase der Voranmeldung für den Mittelrhein Marathon 2010. Jeder sollte sich jetzt beeilen und einen Startplatz zu günstigen Konditionen sichern – und nicht bis zum Veranstaltungswochenende zu warten.
Wer nicht bei der Marathon-Messe in der Sporthalle Oberwerth am Freitag, 28. Mai, und dem Renntag (Samstag, 29. Mai) in der Schlange der Nachmelder stehen möchte, sollte sich jetzt als Starter registrieren lassen.
Online ist die Anmeldung für den Mittelrhein Marathon ganz einfach: Auf der Internetseite des Marathons einfach auf das Feld „Anmeldung & Starterliste“ klicken. Dann geht es weiter zum Anmelde-Formular unseres Zeitnahme-Partners Mika-Timing. Dort werden die erforderlichen Daten eingetippt, und alles Weitere läuft automatisch. Die Startgebühr wird abgebucht, und alle nötigen Sportler-Informationen werden per Post vom Mittelrhein Marathon zugestellt. Die Startnummer gibt es dann am Veranstaltungswochenende – und schon geht es los.
Melden Sie sich also jetzt schnell an – und profitieren Sie vom günstigen Voranmeldepreis. Bis einschließlich Freitag, 30. April, 23.59 Uhr ist die Voranmeldung noch möglich.
Jetzt Rabatte sichern
Ein außergewöhnliches Angebot unseres Partners ERIMA – ERIMA – der Laufausrüster für Teams und Intersport Krumholz machen Ihnen speziell für den Mittelrhein Marathon ein Angebot für ihre Teamausstattung.
Joey Kelly: Irisch, witzig, einfach gut – Motivationsseminar mit dem Musik-Star und Extremsportler war herausragend
Ehrlich gesagt: Wir hatten es auch so erwartet – dass das Motivationsseminar mit Joey Kelly ein Highlight werden würde. Mit einem herausragenden Vortrag hat der international bekannte Musiker und Extremsportler mehr als 300 Zuhörer in Koblenz in seinen Bann gezogen. Im Hörsaal der Fachhochschule Koblenz referierte der 37-Jährige auf Einladung des Mittelrhein Marathon e.V. und dessen Partnern Allgemeiner Hochschulsport AHS sowie FH Koblenz unter dem Titel „No Limits“. Diesen Slogan vertiefte Joey Kelly auf überaus witzige und spannende Weise mit Einblicken in sein sportliches und familiäres Leben.
„Niemals aufgeben“, lautet das Motto des Ausdauersportlers Kelly. Er weiß, dass er selbst nie der Sieger sein wird bei den Wettbewerben, an denen er teilnimmt. Aber darum geht es ihm auch nicht bei seiner Art, Sport zu treiben. „Du schaffst es“ – unter diesem Sinnspruch hat der erfahrene Athlet bereits eine Vielzahl von
extremen Abenteuer-Projekten realisiert. Im Eis von Alaska, in der Höhe des Himalaya, in der Hitze der Wüste.
Kelly ist neugierig auf die Welt des Sports.
Wie sehr, konnten die Zuhörer in der FH bei seinem lebendigen Vortrag mitfühlen. Mit einer feinen Prise Ironie, irischem Humor und einer begeisternden Fröhlichkeit betrachtete Kelly in Koblenz seinen eigenen Werdegang als Sportler. Er schaffte es mit seinen interessanten Berichten von extremen Veranstaltungen in aller Welt den Zuhörern klar zu machen: Jeder kann große Ziele erreichen – wenn er nur an sich glaubt und beharrlich deren Umsetzung vorantreibt.
Marathon überwindet logistische Hürden
Pressekonferenz: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – Ziel wird verlegt
Der Mittelrhein Marathon steht vor logistischen Herausforderungen – aber er wird sie souverän meistern. Im Rahmen einer Pressekonferenz im Hause der Sparkasse Koblenz stellte das Marathon-Team die aktuellen Entwicklungen vor. „Der Mittelrhein Marathon ist eine der wichtigsten Veranstaltungen im Südwesten Deutschlands“, stellte Hausherr Manfred Graulich von der Sparkasse Koblenz eingangs in seinem Grußwort fest.
Dank der Zusammenarbeit mit seinen langjährigen Partnern wie der Sparkasse, aber auch mit seinen Hunderten ehrenamtlichen Helfern wird der Mittelrhein Marathon zu einem großen Sportfest für alle Altersklassen. „Wir standen vor einer neuen Hürde“, erklärte Hans-Dieter Gassen, Vorsitzender des Mittelrhein Marathon e.V. „Wir mussten aufgrund der Bauarbeiten im Vorfeld der Bundesgartenschau 2011 unser Ziel komplett verlegen.“
Statt wie bisher am Deutschen Eck werden die Sportler nun im Bereich Mainzer Tor auf der Mainzer Straße über die Ziellinie laufen – und dies erforderte ein massives konzeptionelles Umdenken. Wie es vor Ort im Detail ablaufen wird, wo die Nachversorgung für die Teilnehmer, die Treffpunkte für die Familien und die Unterhaltungsprogramme sein werden, stellte das Organisationsteam im Rahmen der Pressekonferenz genau vor. Eine animierte Grafik veranschaulichte, wie die logistischen Herausforderungen am 29. Mai gemeistert werden. „Die Vorbereitungen sind auf einem sehr guten Weg“, erklärte Hans-Dieter Gassen.
Die Fragen der Zug-Transfers sind ebenfalls abschließend geklärt, es wird hier ein Pendelsystem von Sonderzügen geben. Zudem werden etwa sieben Stimmungsnester eingerichtet, um auch die nicht bewohnten Passagen entlang der Strecke zu beleben. Und auch der Kurs wird sich leicht verändern – allerdings nicht für die Inline-Skater, die laut Inline-Chef Oliver Engel auch weiterhin über die „längste Zielgerade Deutschlands“ rasen können.
„Durch die Verlegung des Ziels wurde die Strecke für die Läufer und Walker ja etwas kürzer“, sagte der Sportliche Leiter, Lothar Hirsch, „die fehlenden 1,52 Kilometer werden im Rahmen einer kleinen
Schleife im Bereich Oberwerth zurückgelegt.“ Der neue Kurs wurde bereits vom Deutschen Leichtathletik-Verband offiziell vermessen.
Alex Berger
EN