Blog
15
05
2013

5. Run of Spirit am Pfingstmontag, dem 20. Mai im Evangelischen Johannesstift in Berlin-Spandau - Inklusion: Teilhabe ermöglichen ©Run of Spirit im Evangelischen Johannesstift

5. Run of Spirit am Pfingstmontag, dem 20. Mai im Evangelischen Johannesstift in Berlin-Spandau – Inklusion: Teilhabe ermöglichen

By GRR 0

Am Pfingstmontag, den 20. Mai 2013 findet der Run of Spirit auf dem weitläufigen Gelände des evangelischen Johannesstifts bereits zum fünften Mal statt. Dieser Lauf ist einmalig in Europa und etwas Besonderes in der Veranstaltungsart. Zunächst ist es der Veranstaltungsort mit Start und Ziel vor der Stiftskirche des Evangelischen Johannesstifts.

Dieses liegt idyllisch mitten im Spandauer Forst und erscheint wie eine Stadt in der Stadt, wo Menschen mit und ohne Behinderung wohnen, Junge und Ältere nachbarschaftlich und generationenübergreifend miteinander leben.

 

Inklusion: Teilhabe ermöglichen

Das Wichtigste dieses Laufevents ist, dass der Lauf die Teilhabe von Menschen mit Behinderung bewusst ermöglicht. Ausdrücklich sollen Menschen mit und ohne Behinderung daran teilnehmen und das nicht nur in getrennten Disziplinen, sondern gemeinsam über die Distanzen von 0,4 km bis 10 km. Daneben werden Läufe für die ganze Familie und als Team angeboten.

 

Bewegung und Begegnung

Mit rund 600 Teilnehmern/innen startete das Laufevent 2009 und in diesem Jahr soll die 1.500 Personen-Meldemarke überschritten werden. Mit einem Kinder-, Schüler- und Jugendlauf sowie Nordic-/Walking, einem barrierearmen Lauf und den klassischen 10 km, ist das Angebot an Laufstrecken breit gefächert.

Den Gästen bietet sich eine motivierende Kulisse am Streckenrand und wenn es mal eine Laufpause gibt, dann ist trotzdem für gute Stimmung gesorgt. Kinder erwartet ein buntes Rahmenprogramm und wer will, kann es auf dem Rasen rund um Start und Ziel gemütlicher angehen lassen.

Run of Spirit 2013 – Medaillenübergabe von Olympiateilnehmerin

 

 

Bei der Medaillenübergabe wird Regina Vollbrecht von Anja Mann (geborene Mischke) unterstützt. Die gebürtige Berlinerin war Eisschnelllauf-Olympiateilnehmerin 1988 in Calgary und eine der erfolgreichsten deutschen Wintersportlerinnen.

Ihr Vater Kurt Mischke wurde mehrfacher Welt- und Europameister in Motorbootsklassen und somit war er der Michael Schumacher zu Wasser. Sein 1980 gegründetes Unternehmen Mischke-Pokale ist beim Run of Spirit seit Jahren der Garant für hervorragende Auszeichnungen.

Nachmeldungen

Nachmeldungen sind bis Sonntag um 20 Uhr per E-Mail an info@run-of-spirit.de oder Fax mit den ausgefüllten Formularen für Einzelstarter und Staffeln und bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Start vor Ort im Infopavillon möglich. Jedoch gegen eine zusätzliche Gebühr von 2 Euro, die nicht für den Kinder-, Schüler- und Jugend-Lauf erhoben werden.

Startunterlagen

Die Startnummern werden im Infopavillon (Nr. 1 auf dem Streckenplan) ausgeben, der sich direkt am Haupteingang zum Evangelischen Johannesstift in der Schönwalder Allee 26 befindet. Dazu werden auf Wunsch Teilnehmerbeutel mit weiteren Informationen ausgegeben, die am Wettkampftag als Kleiderbeutel gedacht sind.

Die Startnummern können zu folgenden Zeiten abgeholt werden:

Freitag, dem 17. Mai, in der Zeit von 12 Uhr bis 18 Uhr und
Montag, dem 20. Mai, ab 8.30 Uhr bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Start.
 

Umkleidemöglichkeiten

Hinter der Stiftskirche, auf der linken Seite, erkennbar durch zwei Huckepack Lastwagen, befinden sich Zelte als Umkleidemöglichkeit (Nr. 2 auf dem Streckenplan). Toiletten auch für Rolli-Fahrer sind in unmittelbarer Nähe.

 

Falls Sie Mitglied des sozialen facebook-Netzwerkes sind, freuen wir uns über einen "Like".
Dort halten wir Sie mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden.

Zur Run of Spirit – facebook-Seite

Und wenn Sie mehr über das Evangelische Johannesstift erfahren erfahren wollen, können Sie auch hier auf den erhobenen Daumen klicken.

Zur Facebook-Fan-Page des Evangelischen Johannesstifts

 

Quelle: Run of Spirit 

Run of Spirit

Evangelisches Johannesstift

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply