Blog
30
12
2010

„Das ist insbesondere vor dem Hintergrund des doch sehr strengen Winters mit enorm großen Schneemengen mehr als erstaunlich und zeigt, dass die Rennsteigläufer ihrem Lauf die Treue halten,“ so Lange weiter.

39. GutsMuths-Rennsteiglauf, der am 21. Mai 2011 – 5.000ste Anmeldung zum GutsMuths-Rennsteiglauf

By GRR 0

Pünktlich zum Jahreswechsel ging am heutigen Mittwoch die 5.000ste Anmeldung für den 39. GutsMuths-Rennsteiglauf, der am 21. Mai 2011 stattfindet, im Organisationsbüro im tief verschneiten Schmiedefeld ein. „Die aktuellen Anmeldezahlen spiegeln in etwa das Niveau des vergangenen Jahres wider“, freut sich Jürgen Lange, Präsident des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins.

„Das ist insbesondere vor dem Hintergrund des doch sehr strengen Winters mit enorm großen Schneemengen mehr als erstaunlich und zeigt, dass die Rennsteigläufer ihrem Lauf die Treue halten,“ so Lange weiter. Mit Kerstin Schumann aus Schwanstetten (SFV Aurau/ DHFK Leipzig), Juliane Döll aus Floh-Seligenthal (WSV Oberhof 05) und Judith Wagner aus Berlin (alpinclub) haben sich bei den Frauen bereits drei Medaillengewinner aus diesem Jahr für den Rennsteiglauf im kommenden Jahr angemeldet. Alle drei sind natürlich auch 2011 Favoritinnen auf den Sieg auf ihren jeweiligen Laufstrecken.

Kerstin Schumann ist Zweitplatzierte des Supermarathons der Frauen 2010 und gewann den langen Kanten im Jahr 2009. Die Biathletin Juliane Döll wurde beim 38. Rennsteiglauf Zweite, genau wie 2008. In den Jahren 2009 und 2007 belegte sie den dritten Platz – jeweils beim Halbmarathon. Ein Podestplatz scheint für sie also abonniert und vielleicht steht Juliane Döll am 21. Mai 2011 ganz oben auf dem Treppchen?

Auch Judith Wagner ist längst keine Unbekannte mehr auf dem Rennsteig. Als Drittplatzierte des Marathons 2010 und Vierte des Supermarathons im Vorjahr wird die Medaillenvergabe mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ohne die sympathische Berlinerin stattfinden.

Hendrik Neukirchner     

 

www.rennsteiglauf.de

author: GRR

Comment
0

Leave a reply