Blog
17
12
2007

Mit über 16 000 Angemeldeten blieb die Zahl zwar unter dem bisherigen Teilnehmerrekord vom Jubiläumsjahr 2006. Jubiläumsläufe ziehen Lauf-begeisterte offenbar in besonderem Masse an. Sabine Fischer setzte mit ihrem Sieg den Glanzpunkt.

31. Zürcher Silvesterlauf – Trotz Kälte gut gelaufen

By GRR 0

Mit 16 109 Läuferinnen und Läufern blieb die Zahl der Gemeldeten um 1335 oder 7,6% hinter der letztjährigen Rekordzahl. Lediglich 14% der Läuferinnen und Läufer verzichteten auf eine Teilnahme. In Anbetracht der kalten Temperaturen, mit gefühlten zweistelligen Minusgraden, hielt sich diese Zahl aber durchaus im Rahmen. Offenbar bekundeten die Teilnehmenden weniger Mühe mit den tiefen Temperaturen als die Zuschauenden.

Ungewöhnliche Lücken klafften deshalb in den sonst dicht gedrängten Zuschauerreihen. Allerdings tat dies der ausgezeichneten Stimmung keinen Abbruch und die Angehörigen und Fans wärmten sich durch das Anfeuern der vielen Tausend Joggerinnen und Jogger auf.

Glanzvoller Auftritt von Sabine Fischer

Neben dem Aushängeschild der Schweizer Leichtathletik, Viktor Röthlin, der als bester Schweizer als Vierter ins Ziel kam, überragte der Lauf der Ost-schweizerin Sabine Fischer das Rennen. Fischer distanzierte auch die starke ausländische Konkurrenz klar und holte sich wie schon beim Basler Stadtlauf den Tagessieg. Philippe Bandi und Mirja Jenni konnten ihren Vorsprung im Post-Cup verteidigen und gewannen beim bedeutendsten nationalen Laufwettbewerb.

Bandi gewann den Post-Cup zum ersten, Mirja Jenni bereits zum zweiten Mal.

Zieleinläufe Revue passieren lassen

Unter www.silvesterlauf.ch können ab Mittwoch, 19. Dezember alle Silvester-läuferinnen und –läufer ihren Zieleinlauf nochmals anschauen. Der von Migros und SportXX offerierte Finisher-Clip gibt den Teilnehmenden die Möglichkeit, nochmals in Erinnerungen zu schwelgen und ihre letzten Meter des Rennens in der warmen Stube zu geniessen.

Auf der gleichen Seite können auch alle Resultate und eine ausführliche Bildergalerie angeschaut werden.

Zürcher Silvesterlauf

author: GRR

Comment
0

Leave a reply